1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Problem beim SAT-Empfang in Spanien

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stellicgn, 6. Juli 2012.

  1. Stellicgn

    Stellicgn Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein seltsames Problem beim Satelittenempfang in Spanien zwischen Barcelona und Valencia.
    Bis zur Digitalumstellung hatte ich mit meiner 60cm Schüssel astreinen Empfang der Sender.
    Seit der Umstallung auf Digital besteht folgendes Problem auf ARD und WDR Köln (lokal), ebenfalls hr. Ab ca 17.30 Uhr bekommt das Bild Digitalcluster, das nimmt mehr und mehr zu bis nichts mehr zu sehen ist. Etwa um 21.30 Uhr beginnt das Bild sich wieder aufzubauen bis es eine halbe Stunde später wieder da ist. Wie gesagt, ab dann bis zum nächsten Abend werden die Sender empfangen.
    Dieser Fehler ist für Techniker eigentlich nicht erklärbar, da heisst es da oder nicht da :confused:. Ich habe die richtigen Transponder eingestellt mit neuem Sendersuchlauf etc, vergebens.
    Hat jemand einen Rat???

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seltsames Problem beim SAT-Empfang in Spanien

    Tja, ich würde auf ein LNB Defekt tippen.(Feuchtigkeitsschaden)
    Ein neuen LNB montieren und alles wird gut.Am besten ein von Alps.;)
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seltsames Problem beim SAT-Empfang in Spanien

    Würde ich auch vermuten. ALPS oder Chess Edition 4 LNB sollten eine gute Lösung sein.
     
  4. Stellicgn

    Stellicgn Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Problem beim SAT-Empfang in Spanien

    Danke für die Tipps, wäre ich so nicht drauf gekommen. Kann gut möglich sein, da der Schutz für den Winter defekt war.
    Mich haben nur die Zeiten irritiert in denen es keinen Empfang gibt.
     
  5. Stellicgn

    Stellicgn Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Problem beim SAT-Empfang in Spanien

    Nehme ich denn ein Quad oder ein Quattro:confused:. Jeder Reciever ist mit einem separaten Kabel am LNB verbunden über eine relativ geringe Strecke, 4, 5, und 15 Meter.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seltsames Problem beim SAT-Empfang in Spanien

    Ein Quad.
     
  7. Stellicgn

    Stellicgn Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Problem beim SAT-Empfang in Spanien

    Danke, kann das leider erst Ende September ausprobieren, werde das Material direkt bestellen, vorerst vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen