1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Phänomen mit DAZN App auf SmartTV

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von 32smooth, 28. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. 32smooth

32smooth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    evtl. hat jemand einen Tipp für mich. Wir haben für meinen Vater einen SmartTV Hisense 40A5600F gekauft, damit er seinen geliebten Fußball schauen kann. Bisher hat er DAZN auf einem iPad genutzt und wollte nun aber lieber großes Kino ;)
    Naja der TV hängt, ist im Netz und die (vorinstallierte) DAZN App hat meine Login-Daten. Mein Vater berichtet nun von folgendem Problem: bei Live-Übertragungen kommt es auf dem SmartV zu einer riesen Verzögerung. Es scheint wohl gar so, dass die Vorberichterstattung in einer Art Schleife läuft aber nie das eigentliche Fussball-Spiel zu sehen ist. Er hat testweise parallel auch auf seinem Ipad geschaut und da lief es wie gewohnt ohne Probleme. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...
    Leider wohnt mein Vater sehr weit weg (nämlich in Spanien) so dass ich nicht mal eben dabei schauen kann :/ Ich habe schon gecheckt ob mein DAZN Account Portabilität erlaubt, was auch der Fall ist. Der DAZN Support hatte auch nur die üblichen Tipps von der Sorte: have you tried turning if off and on again ... so in der Art.
    Aber evtl. hat jemand hier eine Erklärung dafür?

Vielen Dank!

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom Modell her ist es ein Full HD Gerät der Einstiegsklasse. Kann mir vorstellen dass die Smart Funktionen des Tv Probleme machen könnten. Als Alternative an einen Fire Tv 4k Stick gedacht? Black Friday rückt näher und da gibt es den sicher wieder um 30 Euro im Angebot. Dann noch auf 50 FPS stellen (Mehr schafft der TV nicht) und du hast 98,99 % der Probleme behoben. Mit einer ATV 4k 99 % aber die macht bei Full HD Gerät mit 50FPS nicht wirklich einen Sinn außer dein Vater will Multiview nutzen.

Hisense A5600F TV - Hisense DE

Auf der Hisense Seite findest Kontaktmöglichkeit mit Hisense. Würde es dort auch versuchen nach DAZN.

Scheinbar 2018 Modell. Bei 3 Jahren am Markt wird der App Support wohl schon sehr eingeschränkt sein.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
    32smooth gefällt das.
  3. 32smooth

32smooth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo grunz, danke für den Tipp mit dem TV-Stick, das werde ich mir mal genauer anschauen. Meist du ein Senior kommt mit der Bedienung von sowas gut zurecht?

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst die App gleich oben in die Leiste legen. Einfacher ist es mit der ATV 4k da die weit nicht so überladen ist. Aber die ist es nicht Wert wenn es nur um eine App geht. Meine Eltern hat es erst ein wenig überfordert mit Disney, Dazn, Prime Video, NHL.tv und Co. Dazu noch 2 Prime Channel für meine Senioren gebucht. Mit der ATV kommt Vater nun leichter klar.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
    32smooth gefällt das.