1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames "Phänomen" bei Nutzung eines HDMI-Kabels ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von harry1000, 11. Juni 2013.

  1. harry1000

    harry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich habe bei der Installation meines neuen DC ISIO S folgendes Phänomen beobachtet: Folgende Situation. FS-Gerät ist ein Hitachi 37PD5000 Plasma mit einem DVI Eingang. Damals gab es kein kaum HD-Ready oder Full-HD! Habe mir zum Anschluss einen DVI--->HDMI Adapterstecker und ein entsprechendes HDMI-Kabel zum Receiver besorgt und eine Audio-Zuleitung, da DVI kein Ton überträgt. Als ich den Receiver zum ersten Mal dann eingeschaltet habe, erschien das Anfangsbild mit der "Bediensprache". Das Symbol "AUTO INSTALL auf der Linken Seite nahm fast die Hälfte des Bildschirmes ein. Die "Sprachauswahl" war soweit Rechts, sodass ich die einzelnen Sprachen nur erahnen konnte!! Ich hätte rechts noch einen zweiten Fernseher gebrauchen können, um das gesamte Bild zu erkennen?? Auch nach dem Umschalten auf HDMI am Receiver war das Bild immer noch so!!
    Also habe ich meinen alten SCART Stecker angeschlossen und konnte die Installation mit einem gewohnten vernünftigen Bild fortsetzen und auch abschließen!
    Vielleicht kann mir jemand etwas helfen, damit ich auch mit dem HDMI-Anschluss ein normales Fernsehbild erhalte!
    Ich weiß nicht, ob man da am FS etwas einstellen muss, oder am Receiver?? Wenn ja....aber was??
    Bedanke mich schon mal im Voraus!
    GLG Harry
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Seltsames "Phänomen" bei Nutzung eines HDMI-Kabels ?

    Versuch mal in Technisat Menü, Einstellungen / Bildeinstellungen, AV-Ausgang auf HDMI, HDMI-Auflösung auf 1080i, Einzustellen. Du kannst auch noch andere Auflösungen Testen.
    Nachdem du eine HDMI-Auflösung geändert hast, kommt eine Abfrage, wo du erst mal auf Testen gehst. Handbuch Seite 42
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  3. harry1000

    harry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames "Phänomen" bei Nutzung eines HDMI-Kabels ?

    OK! Bedanke mich für die Info! Werde das morgen mal in aller Ruhe durchtesten! Ich melde mich dann gerne nochmal wieder!

    GLG Harry
     

Diese Seite empfehlen