1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Kabelproblem führt zu schwachem Sat Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von montezuma76, 7. Januar 2011.

  1. montezuma76

    montezuma76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Experten,

    folgendes Problem, bei dem ich für jede Hilfe sehr dankbar wäre, habe ich:

    Ausgangslage:

    1.) Receiver: SetOne TX 8750 HD
    2.) 60 cm Spiegel mit freiem Sichtfeld.
    3.) Fensterdurchführung vorhanden
    4.) 18 db Signalverstärker von Skymaster zwischengeschaltet.

    Konstruktion:

    Schüssel (LNB) -> 5m Kabel -> Fensterdurchführung -> 10m Kabel -> Signalverstärker Skymaster 18 dB -> 5m Kabel -> Receiver.

    Problem:

    Ich habe im Schnitt nur 50-60% Qualität. Seltsamerweise habe ich gar kein Signal, wenn ich die Fensterdurchfürhung rausnehme und das 10m Kabel direkt an den LNB klemme.

    Hat jemand hilfreiche Tipps ?
    Es sind alles handelsübliche Standard-Sat-Kabel, keine Besonderheiten.

    Herzlichen Dank !!!

    Nachtrag: Der Verstärker scheint nicht viel zu machen, habe ihn und das 5m Kabel entfernt und das Signal bleibt gleich. Witzigerweise scheint die Fensterdurchführung irgendwas zu bewirken, denn ohne sie kein Signal (????)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    4.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seltsames Kabelproblem führt zu schwachem Sat Signal

    Kabel und F-Stecker geprüft?F-Stecker eventuel nue aufsetzen.
    Sat-Kabel ? VDR Wiki
    Diese Verstärker kannst du vergesen.Für Astra und 20Meter Kabel brauchst du so was nicht.
    Was für LNB hast du?
     
  3. montezuma76

    montezuma76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Kabelproblem führt zu schwachem Sat Signal

    Kabel: Es sind Fertigkabel mit Stecker, ich habe sie nicht selbst montiert, daher gehe ich davon aus, dass sie ok sind.

    LNB: Es ist der LNB der bei meiner Digidish 33 dabei war, ein Technisat Universal Single v/h LNB. Ich habe lediglich die Schüssel ausgetauscht und ne 60cm genommen.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011

Diese Seite empfehlen