1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Ergebnis des Sendersuchlaufes....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jazon123, 30. August 2017.

  1. jazon123

    jazon123 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich gebe zu, so richtig verstehe ich viele Dinge nicht, über die hier gesprochen wird ... aber meinen (neuen) Sky SAT Receiver an der Dose anschließen und Sender suchen, das bekomme ich hin ....

    .... dachte ich ;)

    Also, kurze Zusammenfassung. Ich schaue zuhause Sky und sonstiges TV über den Sky receiver (Kabel, Unity Media). Nun ziehe ich um, habe in der neuen Wohnung eine Sat Anlage auf dem Dach (keine Ahnung was für eine, keine Ahnung wie viele LNB etc ....). Bei Sky gemeldet, neuen Receiver bekommen, neue Smart Card.

    Angeschlossen, Sendersuchlauf gemacht, nach paar Minuten (mit EPG Aktualisierung eher Stunden... ;)) schaltete sich mein TV ein und ich hab Sky Atlantic geschaut.

    Schön, ich dachte, ich hätte es geschafft. Daraufhin habe ich rumgeschaltet. Der erste Sender hat die Nummer 9 uns ist NDR. Es gibt kein ARD, ZDF, RTL, SAT1 .... dann zu den Sky Kanälen. Hier habe ich (z.B.) BuLi 3 HD gefunden aber kein BuLi 1 HD und kein BuLi 2 HD ....

    So zieht sich das durch, insgesamt deutlich zu wenig Ergebnis.

    Jemand einen goldenen Tipp ? Habe danach den Sendersuchlauf nochmal versucht, da hat er dann gleich garnichts mehr gefunden .... irgendwas ist da faul .... bloß was ?

    Wie gesagt, Sky ist freigeschaltet .... theoretisch.

    Danke für Hilfe

    Chris
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Hier ist eine Liste der von Sky genutzten Transponder

    Sender des Sky Deutschland Abos auf Astra 19.2° Ost alle Frequenz Daten

    Buli 3 HD liegt auf Transponder 11992 MHz, Polarisation H
    Das ist am unteren Ende des Horizontal High Blocks.

    Satblock-Verteilung – Wikipedia

    Die Zwischenfrequenz ist 11992 - 10600 = 1392 MHz.

    Das ist zwar keine Zwischenfrequenz, die auch als Userband für eine Unicable Anlage verwendet wird.

    Unicable – Wikipedia

    Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver

    Einzig für den DUR-LINE UCP3 ist 1382 als Frequenz gelistet. Auf diese Frequenz könnte der Receiver "gerastet" sein, als er den Transponder mit 1392 MHz gescannt hat...

    Trotzdem würde ich versuchen, zu erfahren (Vermieter, Hausmeister, Nachbarn), was für ein Typ von Satellitenanlage im Haus verwendet wird.
    Satblock-Verteilung über klassische Multischalter oder Unicable.


    Wenn es eine Unicable Anlage ist, müssten der Wohnung auch ein oder mehrere Userbänder zugewiesen sein - gibt es vielleicht Aufkleber auf der Antennendose?
     
  3. jazon123

    jazon123 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also danke erst Mal für die Antwort. Sind wohl klassische Multischalter, der Nachbar war da und wir haben mit einem anderen Receiver einen Suchlauf gestartet (uraltes Technisat Ding, aber egal ...), da kam gar nichts raus .... ich versuche es die Tage nochmal mit einem anderen TV mit eingebautem DVB-S Receiver, evtl geht es ja da .... glaub aber kaum dran. Wird wohl doch dann wieder zurückstellung auf Kabel bedeuten wenn ich das nicht hin bekomme .... seltsam

    Ich kann beim Sky Receiver keine Frequenzen manuell eingeben (glaub ich zumindest ....), aber ich kann die startfrequenz eingeben, klappt trotzdem nicht.

    Ein Kabel Lösung, Astra & Hotbird (warum auch immer) und dann wie gesagt 160 Sender incl. der Sky Sender, die nur partiell vorhanden sind .... strange
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, SAT Antenne auf dem Dach heist noch lange nicht, dass alle Wohnungen dran angeschlossen sind.
    Da würde ich diesbezg. mal den Verwalter etc. Fragen wie es da aussieht.
    Ansonsten müsstest jemand kommen lassen, eine Firma, die sich die Anlage mal ansieht und durchmisst.
    Am Besten die Firma, wo damals die Schüssel raufgebaut hat.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es könnte ja nun auch eine Kabelkopfstation sein die da werkelt.
     
  6. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Ich glaube man muss bei Unicable dann noch von der Verwaltung den vierstelligen Code bekommen und im Receivermenü,
    eintragen. Mit älteren dafür nicht ausgelegten Empfängern geht natürlich wenig bis gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2017
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Eher nicht, weil dann hätte der TE kein Satempfang.;)
     
  8. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Sorry, hab das wohl mit Sat over IP durcheinandergebracht, kenne das auch nur
    von Besuchen, nicht aus eigenem Betrieb.