1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seltsames empfangsproblem bei nem kumpel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LHB, 15. März 2009.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    hi. ein kumpel von mir will KD FREE/HOME empfangen, aber bei ihm sind einige frequenzen gestört. ich war mit meiner dbox1 bei ihm, weil er erstmal abchecken wollte, obs überhaupt geht. das seltsame ist, daß die sender der ARD ohne probleme laufen. sogar die ausländischen im hohen frequenzbereich gehn. aber einige frequenzen zwischendrin sind gestört. an der dose kanns also nicht liegen, weil dann würden die ARD-sender ja nicht gehn. wir habens auch schon mit einem neuen antennenkabel versucht, weil das voherige schon recht alt war. jetzt läuft zwar TELE5, aber sonst hat sich nix geändert.

    ARD-sender laufen super, ZDF-sender laufen super, einige der KD HOME/FREE-sender laufen auch, aber viele sind gestört. manche nur teilweise, also sie laufen, aber es gibt störungen, andere laufen so gut wie garnicht, also es kommen nur bildfragmente und tonbröckel.

    sowas habe ich noch nicht erlebt, vor allem weils mittendrin ist. am unteren und oberen ende hätte ich es ja noch verstanden, aber mittendrin ? und NEIN, an meiner dbox1 liegt es NICHT, denn die läuft bei mir zu hause einwandfrei !

    also bitte, weis jemand was ? sein standort ist übrigens garbsen-berenbostel !
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: seltsames empfangsproblem bei nem kumpel

    ich mache sowas ja normalerweise nicht, aber... *push*

    ist nämlich wichtig !
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: seltsames empfangsproblem bei nem kumpel

    Es hilft nur die Signalbegutachtung beginnend beim HÜP, um die eigentliche Ursache für derartige "Löcher" einzukreisen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: seltsames empfangsproblem bei nem kumpel

    naja...da kann ich persönlich nichts dran machen. ich werde es ihm aber sagen. danke.
     

Diese Seite empfehlen