1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

..seltsamer fehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 612, 1. April 2004.

  1. 612

    612 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wenn ich meine dbox2 nokia mit strom versorge, kommt auf meinem premiere abo erstmal nichts. dann nehme ich den zf eingang kurz ab und schließe wieder an. nach einmaligem zappen ist nun alles wieder da und bleibt auch.
    das gleiche gilt auch für die horizontale ebene mit zdf und ard.
    zur zeit benutze ich das neueste sb-neutrino-image. woran kann es liegen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da Du ein Linux Image benutzt, gehört die Frage eigentlich in die "d-box 2 - Linux" Rubrik.

    Hast Du mal ein anderes Image benutzt ?

    Wofür steht denn das sb bei Deinem sb-image. Vermutlich nicht für Selbstbau, sonst hättest Du nicht das neueste geschrieben.

    Probiere doch mal das letzte AlexW oder das aktuelle JTG Image aus.

    Wenn sb das bedeutet, was ich denke, dann handelt es sich um ein Tiequälerimage, welches arme Laufvögel in der Box gefangen hält...

    <small>[ 01. April 2004, 09:55: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die kann man hier bewundern. breites_
    Gruß Gorcon
     
  4. 612

    612 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    s b bedeutet soviel ich weiß, stream board. das alex-w image habe ich auch ausprobiert, aber da trat der fehler das erste mal auf. aus einem anderen board habe ich über so ein problem gelesen, dass es vielleicht am disecq schalter liegt. (4 satelliten)

    bei beta software stürzte die box zwar immer ab und konnte nur 2 satelliten finden, aber die ebenen waren sofort nach dem anschalten präsent.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das mit sb dachte ich mir.

    Streamboard Images haben alle einen Smartcard-Emulator eingebaut, mit dem man bestimmte Pay-TV Programme ohne Abo sehen kann.

    Dies ist natürlich rechtlich nicht ok.
    In diesem Board sind Methoden Pay-TV ohne Abo zu empfangen tabu.
    Deshalb wirst Du auf Anfragen keine Antwort bekommen, wenn offensichtlich ist, dass Du solche Methoden benutzt (selbst wenn Du dies vielleicht unwissentlich tust).

    Deshalb der Hinweis mit dem Tierquälerimage. Abkürzung für Emulator ist Emu, wie der Laufvogel.
    Und wer ein Image mit Emulator nutzt, hat eben einen Emu in der Box, was bei einem echten Emu natürlich Tierquälerei wäre.


    Die Originalsoftware unterstützt nur zwei Satpositionen. Mit Anlagen, die mehr als 2 Positionen ansteuern habe ich keine Erfahrung.


    Da Du versuchst mit Linux zu empfangen, solltest Du mal in der "d-box 2 - Linux" Rubrik nachfragen.
    Das hat aber nur Zweck, wenn Du ein Emu-freies Image wie AlexW oder JTG nutzt, denn nur dann wird Dir hier jemand helfen.
     
  6. 612

    612 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Trotzdem schönen dank für den hinweis. ich habe mich schon gewundert, warum man mit der box TV6 sehen kann, aber nun wird mir einiges klar. l&auml;c

    was mir nicht klar ist: warum finanzieren wir mit unseren gez gebühren programme für ganz europa, sind aber von österreich und schweiz ausgeschlossen? sch&uuml
     
  7. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TV6 kannst Du mit jeder Box gucken.
    Ist unverschlüsselt.
    Gruß Andigerni
     
  8. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Österreich hat nur "Nationale TV-Rechte"
    innerhalb der EU erworben - die gesamten EU
    Ausstrahlungsrechte waren Österreich offensichtlich
    zu teuer...

    ...daher muss jeder Eine Pay-Card kaufen, wer
    ORF Programme sehen will - offiziell darf diese
    Karte nur ein österreichischer Staatsbürger erwerben !

    Bei der Schweiz bin ich mir nicht sicher, aber da
    die Schweizer keine EU-Mitglieder sind, werden sie
    vermutlich auch nur national verschlüsselt via Sat
    ausstrahlen.

    <small>[ 03. April 2004, 17:06: Beitrag editiert von: RainerW ]</small>