1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von speedster1982, 30. Januar 2009.

  1. speedster1982

    speedster1982 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein ganz seltsames Problem mit meiner Satellitenanlage. Bis vor einerWoche funtionnierte sie einwanfrei, dann jedoch hat sie sich durch den Wind verstellt. Das ist ja normalerweise kein Problem, seitdem hab ich aber ein ganz seltsames Empfangsproblem, die Signalstärke beträgt 96% bei einer Qualität von 92% (am Beispiel ARD über Astra 19,2) und trotzdem zeigt mir der Reciever immer kein Video an. Ich hab jetzt alles probiert, neuer LNB, neues Kabel, den Reciever bei einem Bekannten probiert( dort funktionniert es ohne Macken). Jetzt hoffe ich dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann.
    Danke für die UnterstÜtzung
    mfG
    Marc
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seltsamer Empfang

    Die Schüssel ist verstellt und empfängt das Signal eines anderen Satelliten.
    Das ist die Lösung.
    Mache einen automatischen Sendersuchlauf und poste bitte die Sender mit Namen die zu sehen sind, dann kann man Dir sagen in welche Richtung und wie weit die Schüssel zu drehen ist.
     
  3. speedster1982

    speedster1982 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsamer Empfang

    Wenn ich die Satchüssel mit dem Satfinder auf Astra 19,2 einstellen, und ích habe vollen Empfang müsste ich doch mehr als diese arabische ******* wo ich nix von verstehe empfangen???????
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Seltsamer Empfang

    Kannst du die Sender auch hier reinschreiben, dann kann dir eher geholfen werden.:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seltsamer Empfang

    Wo sagt der Satfinder das Du auf Astra 19.2° Ost bist?
    Nirgends.

    Das kann jeder beliebige starke Satellit sein.
    Gibt ja noch andere außer Astra.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seltsamer Empfang

    Hilfreich wäre eine Azimuth- und Elevationstabelle, um wenigstens einen ungefähren Ansatz zu haben.
     

Diese Seite empfehlen