1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer Anruf - reingelegt ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fibres73, 19. Februar 2007.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Anzeige
    Haalo zusammen


    Hab vorhin nen seltsamen Anruf bekommen...

    Telefon hat geklingelt.
    Ich geh ran und melde mich.Eine schlechte Verbindung,es rauscht etwas.
    Im Hintergrund hört man eine Stimme:"Hier ist Torsten Müller hören Sie mich?"
    Ich : "Ja - wer ist da noch mal ??".Danach war die Verbindung weg.

    Kurz vor meiner Antwort hat es übrigens kurz gepiept,was ich in dem Moment aber nicht so schnell wahrgenommen habe.

    Bin ich reingelegt worden?Wollten nur mein "ja" um mir dann einen Vertrag zu schicken,der per Telefon in Auftrag gegeben wurde?

    Sehr seltsam das Ganze !!

    Hat schon jamand von Euch sowas erlebt ?
    Stehe übrigens nicht im Telefonbuch.




    mfg fibres73
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Anrufzeit aufschreiben und falls du eine Vertragsbestätigung für irgendwas bekommst sofort Anzeige wegen Betrugs erstatten!
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Spätestens vor Gericht würde eine Telefonaufzeichnung, die auf der einen Seite (egal was die von sich aus noch dazuschneiden) nur aus dem Wort "ja" besteht, schon unglaubwürdig wirken.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    @ eifelquelle

    Ja das hab ich schon gemacht :D

    Hab schon von Fällen gehört,wo dann einfach der Telefon (und Internetanschluß) bei der T-Com storniert wurde und dann über einen anderen Anbieter läuft ?!?
    Was soll ich denn dann machen ??


    mfg fibres73
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Hi

    Da gibt es einen Einfachen Trick, um dieser "Ja"-Falle zu entschlüpfen.

    Wenn jemand fragt, ob er mit einem spricht, dann antwortet man nicht mit "Ja", sondern mit "am Apparat"

    Das hört sich jetzt zwar etwas umständlich an, funktioniert aber problemlos.;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Also wenn ich das Telefon abhebe, sage ich statt meinen Namen immer "Ja?". Wenn das schon die Zustimmung zu einem Vertrag rechtfertigen soll, dann hätte ich deren schon sehr viele.

    Wenn da was kommen sollte, würde ich auch ne Anzeige machen.
     
  7. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Wenn du dir darüber Gedanken machst,kann man nur hoffen das es so ist.
    Hoffentlich nen schön teuren 24 Monats Vertrag. :eek:

    Wenn überhaupt würde nur der Satz "JA,ich will einen Vertrag mit ihnen Abschließen",irgend einer Firma was bringen.
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Unverzüglich bei Eintreffen der Auftragsbestätigung dieser per Einschreiben mit Rückantwort widersprechen ! Gleichzeitig dann schriftlich oder im T-Punkt auch die T-COM informieren, dass kein Wechsel geplant ist.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Danke,das war sehr hilfreich :rolleyes:
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Seltsamer Anruf - reingelegt ??

    Ja,das klingt gut :)

    Wollen wir mal hoffen das es nur falscher Alarm war ...




    mfg fibres73
     

Diese Seite empfehlen