1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Telefonnummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Meppel, 15. April 2009.

  1. Meppel

    Meppel Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute!
    wurde heute vormittag von einer etwas seltsame Nummer angerufen:
    00493221100XXX EDIT: Zufrieden???

    nachdem ich aus Österreich bin (somit Anrufe aus Deutschland mehr als ausgesprochen seltsam bis eigentlich de facto gar nicht vorkommen) und ja ständig von irgendwelchen seltsamen Nummern, bei denen man lieber nicht abheben sollten, im Internet gesprochen wird, wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, was das sein könnte?

    lg Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Das ist die Vorwahl 032 -- wird verwendet für ortsunabhängige Anschlüsse, wie z.B. VoIP.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Wo treibst du dich denn rum? Mir ist sowas noch nie untergekommen.... :winken:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.909
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Seltsame Telefonnummer

    ich bezweifele auch, dass eine VoIP-Verbindung zum Pluto zustande kommt :winken:

     
  5. Meppel

    Meppel Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsame Telefonnummer

    *g* tja... das weiß ich auch nicht so genau...
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seltsame Telefonnummer

    ...aber was sollte denn an der Nummer so verwerflich sein?
     
  7. Meppel

    Meppel Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsame Telefonnummer

    keine Ahnung...
    hab nur von Telefonnummern gelesen, bei denen man nicht zurückrufen sollte, weil man dann ziemlich drauf zahlt. und da ich die Nummer nicht kenne, sie noch dazu aus einem andren Land ist, hab ich mir gedacht, dass es vl eine von diesen sein könnte und wollte deshalb einfach mal nachfragen ;-)
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seltsame Telefonnummer

    ...hmm, hast du keinen AB?

    Wenn es wichtig sein sollte, wird er nochmal anrufen.
     
  9. Meppel

    Meppel Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Ich fasse mal zusammen:

    Du gehst nicht ans Telefon weil eine Nummer im Display steht die du nicht kennst und weil du "was im Internet" gelesen hast dass was genau passieren würde?
    Du veröffentlichst dann diese Telefonnummer in einem Forum weil du sie nicht im Telefonbuch findest? WTF? Ich steh auch nicht im Telefonbuch, stell dir vor!
    Ich würde vorschlagen du editierst dies Nummer im 1. Post, denn es muss niemandens Telefonnummer veröffentlicht werden nur weil ein leicht paranoider (aus Versehen?) Angerufener überreagiert...
    Zu deinem verlinktem Betrug: Es zwingt dich niemand zurückzurufen und soweit ich weiß erkennt man kostenpflichtige Nummern auch in Österreich an den ersten Nummern.