1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Telefonnummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 8. November 2008.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich diese Nummer hier in meiner Rufnummernliste der nichtbeantworteten Anrufe:

    008999585858

    Ich kann mit dieser Nummer nichts anfangen, da der Ländercode 89 nicht vergeben ist - glaube ich.
    Das Internet schweigt sich auch über diese Nummer aus, deshalb frage ich mal hier, ob so eine Nummer schonmal bei euch aufgeschlagen ist.

    EDIT: Das passt ja wie die Faust auf's Auge: Wenn man nur nach dem letzten Teil sucht, könnte es sich bei der Nummer sogar um Premiere handeln, aber das mit den 2 führenden Nullen verstehe ich dennoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Seltsame Telefonnummer

    (0)89 9958-X

    ist die Eingangsnummer der Premiere AG in Unterföhring. Doppelte Null ist normal.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Eine doppelte Null habe ich auch noch nie im Anzeigefeld gehabt.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Premiere läßt die Rufnummernübermittlung zu, was ist denn da "schiefgelaufen"?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Gesetz. Rufnummerunterdrückung von Callcentern ist mittlerweile illegal.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Das Gerät "denkt", es wäre an einer Nebenstelle. Braucht somit eine 0 fürs Amt.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Interesiert viele nicht, vor allem die CC nicht, die sich als Telekom Mitarbeiter ausgeben, in Wirklichkeit aber fuer eine andere Firma arbeiten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Ob es an einer Nebenstelle ist stellt ma aber fest ein. Die Nummer die übertragen wird wird ja nicht verändert wenn man keine Nebenstelle hat, also durfte eine doppelte Null nicht auftreten.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Ich denke die "gossen" können selber einstellen was da übermittelt wird (die werden die Technik ja wohl selbe rim Haus haben und nicht mit nem IDSN Doppelanschluß arbeiten ;) ). Da wird sich dann wohl ein Techniker einfach vertippt haben als er die Anlage konfiguriert hat.

    cu
    usul
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Seltsame Telefonnummer

    Klar, das kann frei eingestellt werden. Wird eh Schwerin gewesen sein, und nicht Unterföhring. Dennoch, eine fremde Nummer einzustellen ist against the law. Und jedes Unternehmen, dass eine falsche oder gar keine Nummer überträgt ist ein eine kriminelle Vereinigung.
     

Diese Seite empfehlen