1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Striche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mesh, 15. Februar 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Anzeige
    Ich besitze die D-Box II von Nokia mit Linux. Soweit ist alles Bestens. Bei Sendungen oder Filmen die 16:9 ausgestrahlt werden, habe ich 3 seltsame Striche endeckt. Sie befinden sich mittig an der oberen Kanten der Sendung. 3 kleine Striche nebeneinander. Da ich ein 4:3 Fernseher habe, sind ja oben unten schwarze Balken und an der oberen befinden sich dann diese Striche.

Wer kennt dieses Problem? Ist mit bei den ZDF Kanälen aufgefallen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Seltsame Striche

Hab ich auch. Keine Ahnung was das ist.

3. usul

usul Institution

Das ist ein Fehler des ZDF. Diese Striche sind halt schon im Bild genau wie das Logo auch.

Da kann man nichts tun außer auf Pan&Scan zu stellen dann verschwinden sie (die Striche) zufällig hinter dem Gehäuse des TV.
    Oder anamorph ausgeben zu lassen und den 16:9 modus des TV aktivieren dann werden sie evtl. vom TV abgeschnitten (Die ersten Bildzeilen und damit auch der Fehler).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  4. Mesh

Mesh Gold Member

Wenn das bekannt ist, warum ändert ZDF das nicht?

5. usul

usul Institution

Sehr gute Frage. Evtl. ist es ihnen vollkommen egal. Geld gibts ja trotzdem immer schön regelmäßig :)

cu
    usul

Edit: Und noch mal (nachdem Forenausfall). Ein I-Frame eines mit Neutrino gestreamten mpegs mit Cutterman als BMP exportiert und mit IrfanView nach PNG Konvertiert.

d.h dieses gezeigte Bild zeigt exakt (Punk für Punkt) das was per Satelit vom Sender verschickt wurde. Also fallen für diesen Bildfehler STB und TV als ursache definitiv aus.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2005

Diese Seite empfehlen