1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Störungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Landstalker, 18. Januar 2001.

  1. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ein Freund von mir hat folgendes merkwürdiges Problem. Vielleicht kann ja einer helfen.
    Die Satellitenanlage besteht aus einer Quadro-LNB (Astra) und einem 4/4 Switch. Daran hängen zwei CAM 1, sowie zwei Analog-Receiver. Nun das merkwürdige: In einem Raum treten bei allen Sendern auf Transponderfrequenz 12480 MHz (Pro7, HOT, ...) starke Störungen auf (von Klötzchenbildung bis zum Stehenbleiben des Bildes), allerdings nur, wenn das für Premiere World vorhandene AllCAM eingesteckt ist. An der Box kanns nicht liegen, denn in allen anderen Räumen funktioniert sie einwandfrei. Nimmt man das AllCAM raus, funktioniert sofort alles normal.

    Danke schon mal im Voraus!
    Landstalker
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Normalerweise tritt dieses Problem mit dem Transponder immer auf, wenn in der Nähe die Basisstation eines schnurlosen Telefons steht. Ist das bei deinem Freund der Fall??
     
  3. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    Die Basisstation steht relativ weit weg (andere Etage). Die andere CAM1 steht da fast noch dichter dran.
    Das merkwürdige ist ja halt, daß das ganze ohne AllCAM funktioniert.
    Mein Freund kann ja mal ausprobieren, was passiert, wenn er das Telefon ausschaltet.
     
  4. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Vault 13
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Landstalker:
    Das merkwürdige ist ja halt, daß das ganze ohne AllCAM funktioniert.[/quote]
    Das Gehäuse vom ALLCAM wirkt wie eine kleine Antenne deswegen wird das Signal durch das Modul eher gestört als wenn das Modul draußen ist.




    ------------------
    Lostech

    Visit my Homepage
     
  5. Mikel Hunter

    Mikel Hunter Guest

    Ich habe auch schon seit längerer Zeit mit diesem Problem zu kämpfen. Ich habe zwei Receiver und die stehen in verschiedenen Räumen.

    Das Problem habe ich wie folgt in den Griff bekommen:

    1. Im Menü auf RGB stellen.

    2. Habe ich mein Scartkabel ausgetauscht. Ich hatte mir beim Pro Markt ein Kabel gekauft das vergoldete Kontakte hat. Kosten 16,95 DM. Das hat bei einem Receiver geholfen.

    Beim zweiten kann ich nur das Allcam einstecken, wenn ich ein anderes dazunehme, ist die Störung wieder da. Wenn ich Viacess und Cryptoworks einstecke geht es auch ohne Probleme. Nur mit dem Allcam zusammen funktioniert es nicht.

    Ich glaube also, das es nicht an meinem Mobilteil liegt.

    Grüße

    Michael
     
  6. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    AW: Seltsame Störungen

    Das kann auch ein einer Wasserader in dem Raum liegen. Einfach die Teile mal woanders aufbauen.
     

Diese Seite empfehlen