1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame SMS Bestellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BetacryptUltra, 25. Oktober 2002.

  1. Anzeige
    Hallo,

    heute habe ich mal versucht, die im Novemberheft aufgezeigte Bestellmöglichkeit für Direkt-Angebote per SMS zu nutzen. Die Anmeldung funktionierte problemlos. Eine Bestätigung erhielt ich umgehend. Jedoch begann danach mein Hirn den Dienst zu quittieren:

    1. Versuch: Bestellung nach dem im Programmheft
    angegebenen Schema, also Direkt; Gehimnummer;
    Filmnummer; Startzeit. Antwort: Ihre Startzeit
    existiert nicht, bitte geben sie ihre Startzeit
    wie folgt ein: 1: 14.30; 2: 15:30 etc.

    2. Versuch: Bestellung des Filmes wie o.g. mit 1
    statt 14.30. Antwort: Ihre Startzeit existiert
    existiert nicht. Bitte geben sie wie folgt ein
    1: 14.30 blabla

    3. Versuch: Bestellung mit der Uhrzeit 14.30.
    Antwort: Ihre Startzeit existiert nicht. Bitte
    geben sie ihre Startzeit wie folgt ein: 1:
    14.30; 2: 15.30

    4. Erneuter Versuch Bestellung nach der Methode
    wie in 3 mit einer anderen Startzeit. Antwort:
    Ihr Film existiert nicht. Bitte geben sie die
    richtige Filmnummer ein. Sollte die Bestellung
    erst ab 01.11. funktionieren? Ok erneuter
    Versuch um die Startnummer zu testen.

    5. Versuch Eingabe wie in Versuch 1. Antwort: Die
    Startzeit der "Welt der Amelie" ist falsch,
    bitte geben Sie die Startzeit....

    Also ich muß das nicht verstehen, oder?

    <small>[ 25. Oktober 2002, 14:24: Beitrag editiert von: BetacryptUltra ]</small>
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    l&auml;c breites_ breites_
    Hört sich ja wirklich nach einer Vereinfachung der Bestellung von " Premier-Direkt " Filmen für den Kunden an !
    Wenn dass so umständlich ist, wird es sich sicher nicht durchsetzen !
    breites_ breites_ breites_ l&auml;c
     
  3. BertaDicketal

    BertaDicketal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Unterföhring
    Ja, Du hättest einfach mit 1,2,3 oder 4 antworten müssen. Dann hätte das funktioniert.
    Ist mir auch schon passiert, wenn mans mal raus hat ist es aber echt cool.
     
  4. Hallo,

    ich frage mich nur, wieso es im Programmheft falsch drinsteht...
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Ich kann deine Aussage nicht bestätigen:

    Ich hab mir grade Planet der Affen bestellt und habe alles genauso eingegeben wie es im Magazin steht und es hat funktioniert.

    Ich habe es so eingegeben:

    Direkt xxxx 493 1930

    Was soll nun noch die 1 oder 2 davor????

    Ich muss sagen mir gefällt das gut mit den SMS Bestellungen weil es sehr schnell geht und günstiger ist wei ein Anruf bei 0180.

    Gruß,

    lucky99
     
  6. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    Also bei mir ging die Bestellung problemlos. Ich erhielt nach wenigen Sekunden eine Bestätigungs-SMS der Bestellung. Und der Film war natürlich auch freigeschaltet. Ich finde die DIREKT-Bestellung per SMS eine gute Idee. Kostet vor allem auch weniger, als wenn man dort anruft...
     

Diese Seite empfehlen