1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Probleme mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von daveB, 20. Februar 2013.

  1. daveB

    daveB Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus Zusammen,

    ich habe ein sehr komisches Problem.
    Vor 2 Wochen habe ich mir einen LogiTech 2350 HD+ Receiver gekauft.

    Angeschlossen eingestellt alles lief super, nur die HD+ empfange ich nicht also Pro7 HD RTL HD usw. Dann habe ich einen DB-Verstärker eingebaut jetzt empfange ich auch TELE 5 HD DMAX HD nur diese anderen Sender immernoch nicht.

    Einmal hatte er es kurz angezeigt bei RTL2 HD hat auch angezeigt was für eine Sendung kommt, eine Sekunde Später hatte er wieder diese 102er Fehlermeldung angegeben.

    Ich bin absolut Ratlos. Mein Vater in der Unteren Wohnung von unserem Haus empfängt alles zu 100% und hat auch alle Sky- Sender aber auch einen anderen Receiver natürlich.

    Zur Satanlage:

    Quad LNB
    Multischalter SMS 5405


    Weis jemand von euch woran das liegen kann?!

    Achja als ich mit dem Receiver in MediaMarkt ging... hat er das Gerät eingestöpselt neu installiert und es gingen alle Sender sofort!

    Signalstärke habe ich immer 100%
    Signalqualität bewegt sich zwischen 0 und höchstens 47%

    Vielen Dank schonmal:winken:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Seltsame Probleme mit HD+

    Schließe doch mal den Receiver von deinem Vater an deinen Anschluss...
     
  3. daveB

    daveB Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsame Probleme mit HD+

    hatten wir auch schon gemacht funktioniert einwandfrei...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Seltsame Probleme mit HD+

    War die Empfangsqualität da genauso mies wie bei deinem Receiver?
     
  5. daveB

    daveB Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsame Probleme mit HD+

    Das kann ich garnicht sagen...

    ich hab den Sky Receiver einfach angesteckt gestartet
    und dann lief er ganz normal weiter wie im unteren Stockwerk auch :(

    Ich war nochmal im Media Markt...wollte mir einen Signaldämpfer kaufen
    hatten aber keinen. Der MM Futze meinte ich sollte doch eher mal den LNB
    drehen oder die schüssel....dann dacht ich mir ja klar...damit garnichts mehr läuft :D ...naja werd mir jetzt anderweitig einen Signaldämpfer herhole...
    vllt. liegt es ja an dem das mein Signal einfach zu stark ist:confused:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seltsame Probleme mit HD+

    Kauf dir besser einen vernünftigen Receiver anstelle von dem HD+ Elektroschrott.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Seltsame Probleme mit HD+

    »»-MiB-«« [​IMG] hat wohl recht :winken:, selbst RTL gibt mit der 102er Fehlermeldung
    einen Wink zum besseren Ariva 102e :rolleyes: (in dem funzt aber für HD+ nur die HD01 / HD02 / V13 / V14 Karte)!
    Einfach gemäß Bedienungsanleitung mittels USB-Stick die Original-Ferguson Firmware 1.21B6 aufspielen
    und die bereits oben genannten Pay-TV Karten funktionieren.
    Noch mehr geht dann mit |A102E_20130204_1.21B7_patch.zip| Software :cool:. => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/315961-ferguson-ariva-202e.html#post5753390

    @ daveB [​IMG]
    Warum wurde dir im Media-Markt nicht der Ariva 102e oder der noch bessere Ariva 202e angeboten?
    http://www.Mediamarkt.de/mcs/product/FERGUSON-FA202E,48353,286764,545611.html
    Vermutlich sollen die Verkäufer den Kunden erst ihre HD+/CI+ Ladenhüter-Receiver aufschwatzen.
    ACHTUNG: wenn du eine HD03 Karte hast, diese funzt leider nur in fremdsteuerbarer HD+/CI+ Gängeltechnik.
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  8. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seltsame Probleme mit HD+

    @daveB
    Der Logisat scheint allgemein ein Problem mit der Polarisation zu haben!
    Lies dir mal die erste Kundenbewertung bei Amazon durch, vielleicht hilft es ja auch bei deinem 2350 Receiver.

    mfg Apollon
     

Diese Seite empfehlen