1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Neusynchronisation "Speed"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Februar 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin,

    ich hab mir gestern auf Video den Film "Speed" angesehen, der vor eiger Zeit mal auf Premiere lief. Dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen:
    In der Showdown-Szene, als Reeves mit Hopper auf dem Zug liegen und Hopper den Kopf verliert sagt hier Reeves: "... aber ich bin größer!"

    Ich hatte das anders in Erinnerung. Also habe ich meine Kaufkassette gezückt und nachgesehen. Dort sagt er "... aber ich bin cleverer"! Was auch Sinn macht, da Hopper ja zuvor noch sowas sagte wie "Denke dran, ich bin Dir überlegen, ich bin cleverer als Du!".

    Kann mir irgend jemand erklären, wieso in der Premiere-Fassung dieser einfache Satz neu synchronisiert wurde? Zudem merkt man am Ton, dass das nachträglich gemacht wurde.

    Seltsam, seltsam.

    Gag
     
  2. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Lübeck
    Von Speed gab es kurioserweise schon immer zwei Synchronfassungen. Eine alte, welche im Kino als auch im TV veröffentlicht wurde. Auf VHS wurde eine leicht veränderte neuere Synchronfassung veröffentlicht, die mehr Sinn macht. Auf der Sprecial Edition DVD wurde dann wieder die ältere Kinosynchronisation verwendet.

    Nährere Infos gibt es hier:Klick
     

Diese Seite empfehlen