1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Klänge...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Brummschleife, 2. Januar 2004.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Wer noch einen analogen Receiver mit frei wählbaren Audiofrequenzen hat, der möge doch bitte mal auf die Audio-Frequenz 8.60 MHz hinter RTL und/oder CNN gehen. Da befinden sich seit geraumer Zeit Audioträger, auf denen seltsame Geräusche übertragen werden, wie Codes oder Schaltsignale...
    Ist das vielleicht die Störquelle für TOLL-Collect?(Spaß)
    Wer kann mir verraten, was da gesendet wird ?
     
  2. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Nord Deutschland
    Keine Ahnung was das ist.
    Aber hört sich irgendwie komisch an, so abgehackt.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Was da gesendet wird, weiß ich leider auch nicht. Es kann aber kein neuer Datendienst sein, da es diese Töne hinter auf diesen beiden Kanälen (und früher auch bei Cartoon Network, als der noch analog da war) schon seit einigen Jahren gibt.
     
  4. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Nord Deutschland
    Weiß das den Keiner?
    Wehre wirklich interessant das zu wissen.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Vor dem Wissen gehört aber noch dazu, dass man überhaupt noch einen Analog-Receiver hat, den hier im Forum eher die wenigsten haben ...
     
  6. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Nord Deutschland
    naja ich denke mal das in diesme Forum recht vile Dxer und so sind.
    Und die werden doch wohln alle midestens ein analogen Reciver haben.

    Wen nächste Woche meine D-Box kommt, werde ich auf jedenfall meinen Analogen Reciver noch mit anschließen.

    Und ich bin kein Dxer
     

Diese Seite empfehlen