1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von soulmate, 23. September 2006.

  1. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute beim Stöbern zufällig diesen Hong-Kong-Händler entdeckt, der diverse HDTV-Geräte zum Schnäppchenpreis anbieten. Klar, laufen diese Auktionen noch aber trotzdem ist das recht seltsam.
    Mir geht es jetzt nicht darum zu fragen, ob Ihr denkt, daß der Händler sriös ist, sondern vielmehr, wie man solch potentiell suspekte Angebote am besten eBay meldet und das Handwerk legt...
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

    Ich habe schon manches aus Hong-Kong gekauft. Rasierklingen und Bürsten für die Braun Oral B. Hat zwar immer bald 14 Tage gedauert aber Verpackung und Ware war OK.
    Ein HDTV Gerät würde ich aber nur im Fachandel kaufen. Warum sollen die Angebote illegal sein. Du bezahlst an eine Deutsche Adresse und der Ordert das dann in Asien.

    bye Opa:winken:
     
  3. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

    ich denke, daß es sich um gefäschte ware handelt, kann mir nicht vorstellen, dass die sachen dort sooo billig sind, daß er sie für 300-400 € verkaufen kann...
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

    Ich habe ja sonst vor nichts Angst, aber über eBay etwas aus Hongkong kaufen???? Da geh ich ja lieber zu Saturn oder Media Markt obwohl die Beratung massiv unterdurchschnittlich und der Preis der Produkte im umgekehrten Verhältnis zur Lautstärke der Werbung steht.

    Jeder weiß, das die Chinesen im klauen und kopieren Weltmeister sind. Wenn der Zoll das aufmacht und sagt 'tut mir leid, aber der Playstation Nachbau bleibt hier und wird vernichtet'? Was ist mit Firmwareupdates, die bei komplizierter Technik immer wichtiger werden??? Kaputte Sachen reklamieren? Hehehehe, womöglich noch mit der Drohung 'ich sag das del Velblauchelzentlale?'.

    Na herzlichen Glückwunsch. Und vielen Dank, diese Anfrage macht ja besser wach als der Kaffee,den ich gerade neben mir stehen habe. Selten so gelacht!
     
  5. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

    [QUOTE
    Na herzlichen Glückwunsch. Und vielen Dank, diese Anfrage macht ja besser wach als der Kaffee,den ich gerade neben mir stehen habe. Selten so gelacht![/QUOTE]

    Vielleicht hättest Du den Kaffee trinken sollen, bevor Du hier mitgelesen und deiner Logorhöe freien Lauf gewährt hast. Es wäre Dir sicher dann nicht entgangen, daß es mir darum ging, abzuprüfen, ob und wie man solche Angebote bei eBay möglichst schnell meldet. Ebay macht ja immer so auf Käufersicherheit. Aber Hauptsache, Du hattest Deinen Spaß. Sei aber versichert, daß mich Deine qualifizierten Ausführungen zumindest auch zum Schmunzeln gebracht haben.
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

    Ja ich weiß, aber es ist mir nicht entgangen worum ging. Nur habe ich nach dem Durchlesen meines ursprünglichen Postings den Kommentar zu Leuten, die auf eBay patroullieren, gelöscht.
     
  7. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

    na ja, man kann sich schon fragen, ob es jetzt lebensinhalt sein sollte, bei ebay auf streife zu gehen. trotzdem fände ich es ganz gut, wenn es die möglichkeit gäbe, sowas publik zu machen. man schaue sich in diesem fall auch die dubiosen bewertungen an, dann weiß man wie der hase läuft. aber einer hat sich ja den fernseher schon gekauft, man müßte ihn später glatt fragen, ob alles geklappt hat.

    p.s.:sorry für den verschärften tonfall - fand deine antwort nicht wirklich angebracht!:winken:
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

    :winken:
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

    Da kein Link da ist, ist nur ein allgemeines Urteil möglich. Ich habe über eBay beim Chinesen vor 1nem Jahr einen hier sehr teuren Toplader Röhren SACD-Player gekauft. Für 1/3 des hier üblichen Preises. Europäische Ausführung mit deutscher Garantie. In den USA koster der auch nur die Hälfte als hier, das gilt für fast alle Artikel in der Branche. Die Preise gehen also schon OK. Das sagt aber nicht über die Seriösität der chinesischen Händler aus. Meiner war jedenfalls seriös, hatt sogar in Berlin einen Laden. Sowas stört doch oft nur die teuren, deutschen Händler, die alles über div. verteuernde Zwischenhändler beziehen und in Ihren Verträgen auch noch zu sowas Preiseinhaltung (verboten) vergattert werden. (einfachste Kette: Importeur, Großhandel, Händler) Alle wollen verdienen. Fallen zwei weg, zuzüglich Preisdiktat, geht der Preis mächtig in die Knie. Wir werden hier solange preislich über den Tisch gezogen, bis wir aufhören hier zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  10. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seltsame HDtv-Schnäppchen bei eBay

    Man sollte nicht von vorneherein solche Haendler verteufeln.
    Ich hatte vor ca einem Jahr eine SEIKO fuer -70% gekauft. Phantastisch.
    Aber zur gleichen Zeit auch einige Paar SONY-Kopfhoerer, die jedoch (sehr professionell) gefaelscht waren.