1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von canucks, 18. August 2005.

  1. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    Anzeige
    Tach auch!

    Bisher hatte ich nie Probleme mit meinem 9700, aber gestern Abend hat er mich doch überrascht. Ich wollte mir das Fußballspiel in der ARD aufzeichen und parallel zappen. Und obwohl ich bisher immer während einer Aufnahme alle anderen Programm ansehen konnte, liefen zb Pro7 gestern nicht. Meldung "Programm nicht verfügbar". Bisher hat es allerdings immer funktioniert.

    Der Hammer kam allerdings, als ich die Aufnahme bei der ARD beendete und testweise was bei Pro7 aufnahm. Als ich bei laufender Pro7-Aufnahme auf die ARD umschaltet, gab es keinerlei Probleme, Bild und Ton einwandfrei!

    Hat das Teil jetzt einen an der Schüssel?!
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Sofern du nur einen Anschluss hast konntest du DEFINITIV Pro7/Sat1 Sender NICHT schauen.
    Da die in einer anderen Ebene Senden. Die einen Senden Horizontal, und Pro7/Sat1 Vertikal (oder umgekehrt).

    Hast du aber 2 direkte Kabel vom LNB zum Reciever solltest du auch die Pro7/Sat1 sender schauen können wenn du ARD, ZDF o.ä schaust. Aber mit einem Kabel zum Reciever geht Definitiv nur Pro/Sat1 Gruppe ODER die anderen Sender.
     
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Daß ich dieses Problem mit nur einem Kabel hätte ist mir bewußt. Aber wie ich schon geschrieben habe, das Problem hatte ich bisher nie und da ich natürlich auch zwei separate Kabel meines Quad-LNBs an die beiden Anschlüsse des Humax angeschlossen habe, sollte doch eigentlich alles funktionieren.

    Nun habe ich aber gestern zum ersten Mal etwas in der ARD aufgezeichnet und musste dieses Problem erleben.

    Was mich ja am allermeisten wundert ist die Tatsache (ich hab das übrigens mittlerweile drei Mal ausprobiert!), daß ich im Gegenzug beim einer Aufnahme bei Pro7 auch die ARD ansehen kann! Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen! :eek:
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    jetzt wirds langsam ungewöhnlich! Jetzt kann ich bei Aufnahme von RTL-Sendern Pro7 nicht mehr sehen!

    Hat bisher immer geklappt und ich hab auch nix an den Einstellungen geändert! Kann das event. an der Schüssel liegen? Hab zwar auch da nix dran gemacht, aber vielleicht durch den Wind? Allerdings hab ich sehr gute Werte bei Empfangsstärke und Qualität?!

    Hat vielleicht irgendjemand ne Idee?
     
  5. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Ja, deine Antenne muss vermutlich nachjustiert werden. Die hat sich evtl. durch starken Wind leicht verstellt. Der HUMAX ist sehr empfindlich bei den kleinsten Abweichungen. Habe das auch schon gehabt. Es kommt auf den Millimeter an! Versuchs mal!
     
  6. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    So, gestern Abend hat mich die Wut gepackt und ich hab einfach mal die beiden SAT-Kabel vertauscht. Und siehe da, jetzt funktionierts! Zwar dachte ich erst, daß ich dann das Problem einfach vertausch (also Aufnahme von Pro7, ARD nicht verfügbar), aber jetzt funktioniert es endlich wieder in beide "Richtungen"!

    Ich weiß zwar nicht, was jetzt der Fehler war, aber was solls. Einzig störend ist, daß beim Umschalten für den Bruchteil einer Sekunde diese "Meldung 2 - Sender nicht verfügbar" auftaucht, aber das Programm dann doch da ist.
     
  7. TheSpqr

    TheSpqr Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Hallo an alle,


    ich bin Neu in diesem Forum.

    Ich habe am Mittwoch meinen PDR 9700 bekommen und hatte bis gestern die gleichen Probleme, auch bei mir war es behoben nachdem ich die Kabel untereinander getauscht habe. Ich erwarte heute noch einen Anruf von Humax, denen ich das Problem geschildert habe und Sie wollten noch Rücksprache mit der Entwicklung halten. Wenn ich den Anruf bekommen habe werde ich mich nocheinmal melden.

    Bis dann

    Mike
     
  8. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Kleines Problem:

    Seit heute funktioniert die Programmierung über das Premiere-Sportportal nicht mehr. Wenn ich im EPG die "OK"-Taste drücke, um die Optionen aufzurufen, passiert rein gar nichts...

    Hat irgendwer das gleiche Problem ? Bis gestern klappte alles noch einwandfrei.
     
  9. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    Hi Danny,
    ich hatte gestern abend genau das gleiche Problem. Hoffe nur dass es heute abend wieder funktioniert, weil ich gerne Baseball heute Nacht aufnehmen möchte.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  10. fxba77

    fxba77 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800 C
    Topfield PVR 5200
    KDG Free
    Sky Bundesliga + Sport
    AW: Seltsame Aufnahmeprobleme mit dem PDR 9700

    für Sportportal-programmierung :
    Einschalten auf PORTAL (nicht einzelnen Optionen)
    warte 30 Sekunden..
    EPG Taste drücken
    OK drucken

    Sollte es eigentlich funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen