1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsam: Artefakte, sobald der TV angeschaltet wird

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Diarra, 24. April 2013.

  1. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Digital-Fernsehen-Gemeinde,

    ich habe denke ich ein recht ungewöhnliches Problem und bin bei meiner Suche im Netz noch auf keinen hilfreichen Hinweis gestoßen.

    Ausgangslage: Ich habe einen Samsung TV, Kabelanschluss, Sky-Festplattenreceiver und einen "Heimkino-Tuner" für den Ton.

    Problem: Wenn ich alle Geräte eingeschaltet habe, dann habe ich vor allem auf den ZDF-Programm, in letzter Zeit aber auch bei der Sat1 Gruppe und wenigen "Dritten" sowie Sky Bundesliga mehr oder wenig starke Artefakte-Bildung inklusive Tonaussetzen. Wie gesagt, dieses Problem tritt nicht bei allen Kanälen auf.

    Das Dubiose: Sobald ich meinen TV ausschalte und nur das Audio-Gerät und die Sky-Box angeschaltet lasse, dann ist alles wunderbar. Dies habe ich daran gemerkt, dass ich keine Aussetzer mehr beim Ton hatte. Außerdem habe ich dann bei ausgeschaltetem TV die entsprechenden Sendungen (ZDF und Co) aufgenommen und keinerlei Probleme mit dem Bild gehabt.

    Dass es an meinem Kabelanschluss liegt, möchte ich eigentlich ausschließen, denn ich bin in letzter Zeit umgezogen. Vor meinem Umzug hatte ich dieses Problem bereits bei den ZDF Programmen.

    Könnte es einfach nur an der Verbindung von TV zu Sky-Box liegen (dort habe ich ein eigentlich recht gutes HDM Kabel angebracht) oder seht ihr noch andere mögliche Gründe?

    Besten Dank im Voraus
    Diarre
     

Diese Seite empfehlen