1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsatantenne bekommt kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennisj, 29. April 2010.

  1. Dennisj

    Dennisj Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HAllo,

    ich habe heute meine Selfsatantenne H21d erhalten und auf dem Dach mit 19,2 grad ost ausgerichtet.

    Laut Receiver habe ich egal was ich mache die Signalstärke von 42% und Signalqaulität von 5%.

    Es verändert sich rein garnichts, auch wenn ich es in eine vollkommen andere Richtung zeigen lasse.

    Ich habe keine Bäume oder Hindernisse vor meinem Haus.

    Gruß Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsatantenne bekommt kein Empfang

    Benutze mal den
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Adresse eingeben sowie den Satelliten Astra 19,2° O einstellen und den grünen Punkt auf den Standort der Schüssel ziehen. Dan siehst Du in etwa wo die Schüssel hin zeigen nuss.
    Zur Einstellung der Elevation an der Schüssel die Angaben von Dishpointer übernehmen.
     
  3. Dennisj

    Dennisj Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsatantenne bekommt kein Empfang

    vielen dank für den hinweis, gehe ich auf den astra satellit und gebe oben meine adresse ein macht er nicht und läd und läd und läd...

    gibt auch einen anderen satelliten an ohne meine adresse
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsatantenne bekommt kein Empfang

    Eben getestet. Funktioniert einwandfrei.
    Wie beschrieben vorgehen.
     

Diese Seite empfehlen