1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gtodap, 28. September 2008.

  1. gtodap

    gtodap Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hello!
    also ich hab folgendes Problem:
    ich bin nach Paris gezogen um hier zu studieren und nun sehe ich, dass ich keine deutschen kanäle bekomme, egal was man für abos nimmt etc. keine möglichkeit auser einer Sat Schüssel..
    da man aber keine Schüssel auf den Balkon hängen darf hab ich mir die selfsat "Kiste" gekauft!
    Nun hab ich folgendes Problem... ich weiss dass man iergentwie die "Schüssel" auf 19,2° Ost ausrichten muss.. ich hab mal hier in so einem Laden gefragt wo das sein könnte +- da sagt die Frau mir: dort wo die Sonne um 11:30 steht!? ist das so?? Nur deswegen hab ich mir die "Schüssel" gekauft da ich die Sonne um 11:30 sehe... ich kann die Sonne bis ungf. 12:15 sehen dann verschwindet sie hinter der Hauswand!
    Beim Ausrichten kann ich nur Eutelsat (BBC Kanäle, etc. finden) da geht der Pegel auf 102 und der Qualität Balken schlägt auch gut aus! dh diese sender gehen!
    Nun wenn ich mit meinem Reciever (Technisat wo die deutschen sender schon vorprogramiert sind) Ard oder Prosieben einstelle, schlägt nur der Pegel aus (102) aber die Qualität kein bischen, null nix nada....
    ich verzweifel voll mit neuem Fernseher und ohne deutschen Kanälen :/
    kann mir bitte jemand helfen?? ich weiss auch nicht wo ich hier so locker ein Spezialisten finden kann und dann ob der auch vertrauensvoll ist und nicht die Woche drauf mir die Wohnung ausräumt, was hier oft der Fall ist :/
    ich wäre so dankbar wenn mir jemand gute Tips geben könnte!!
    Danke schon im Vorraus...
    g2dap
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

    Hallo und willkommen im Forum, aber leider muß ich Dir eine herbe Entäuschung bereiten,die Selfsat bedarf einer genauen Ausrichtung auf den Satelliten. Da bei Dir aber die Sonne schon um 12.15 Uhr Ortszeit hinter der besagten Hauswand verschwindet, ist es damit schon geklärt. Heute hatte die Sonne in Paris genau um 13.41 Uhr ihren Höchststand, Astra hat in Paris eine Azimuth-Position bei 163,2° (= Süden minus 16,8° nach Osten) dort stand heute die Sonne um ca. 13 Uhr.
     
  3. gtodap

    gtodap Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

    oh nein... hmm ****
    danke... :(
     
  4. gtodap

    gtodap Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

    hey
    nochmal ne Frage..
    also ich muss nun aufs Dach weil die Sonne verschwindet um 12:30 hinter der Hauswand...
    wie lang können die Kabel sein von so einer Selfsat Schüssel... ? ich hab noch 1 Stock über mir un dann ist dort direkt das Dach! ich kann über den balkon von der Frau die über mir wohnt runter auf meinen und dann ins Zimmer und wollte dort so ein "Tür Kabel" (flach und kann zwischen die Tür geklemmt werden .. braun..) rein ins Zimmer! dh ich teil das Kabel 1 x mit dem Ding!
    Nur 1 Anschluss für einen Fernseher..wieviel Kabel kann man max. benutzen?

    Die sonne kann ich super sehen wenn ich mich rauslehne .. so ein kack nur paar meter fehlen :(
    wäre dankbar wenn mir nun noch jemand mit der Kabellänge helfen könnteB
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

    Schau dir doch mal deine Örtlichkeit bei www.dishpointer.com an. Die Anzeige ist relativ genau und man kann auch eine Höhenmarke für Hindernisse setzen.

    Es gibt auch Selfsat-Clone mit zwei Receiverausgängen.
     
  6. gtodap

    gtodap Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

    hee....?? eutelsat ist so gerade an der Grenze von Haus und Astra liegt sogar noch besser... ?? bischen links von Eutelsat und den bekomme ich...?? kann es jetzt aber klappen??

    ich hab nochmal sendersuche gemacht und jetzt oben steht:
    Suche auf Astra 19.2E
    und dann finde ich bis jetzt folgende Sender:

    10817MHz vertikal
    BBC1 West
    BBC1 S East
    BBC1 South
    BBC1 S West
    BBC1 NE&C
    BBC 1 Oxford
    ETV6

    lTVi Stream 2
    lTV1 Central S
    lTV1 Wales
    lTV1 West
    lTV1 W Country
    lTV1 Border
    G49
    Play Disney +
    Sjy Box Office
    NDTV 24*7
    Current Tv

    etc. ... ...

    ich versteh nix mehr :rolleyes:... :/

    es funktionieren nur die 19.2 E (BBC ETV lTV) andere 19.2 funktionieren auch nicht.. ?
    tut mir leid wenn ich euch hier stresse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

    Kleiner Irrtum! Du musst auf die ASTRA-Position 19,2° Ost und nicht auf den britischen ASTRA 29,2/29,5° Ost ausrichten. Rechts-schwenkt-Marsch!

    Bei dishpointer kommt als Azimut 158,1°. Je nachdem wo du in Paris wohnst,ergibt sich ein geringfügig anderer Wert.
     
  8. gtodap

    gtodap Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

    ja dann ist es genauso wie grognard schon erwähnt hat! um 13:00 und das ist knapp hinter der Hauswand.. bei dish pointing sieht es so aus als geht es noch locker aber dann hab ich eben trotzdem pesch gehabt :(

    wie lang könnte denn das Kabel sein? (wenn ich das überhaupt machen kann für aufs Dach)
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

    Unser Grognard irrt sich selten!

    Am Standort Paris sollte aus der Selfsat wenigstens 60 dB(µV) Pegel rauskommen. Die Selfsat hat lt. Testberichten leider einen grausigen Frequenzgang. Um am Receiver den Mindestpegel 47 dB(µV) nicht zu unterschreiten solltest du ein gutes Hochschirmkabel mit 28 dB/100 bei bei 2 GHz verwenden. 60 dB(µV) - 47 dB(µV) = 13 dB zulässige Kabeldämpfung oder knapp 50 m. Mit Midi- oder Mini-Kabeln wird das deutlich weniger.
     
  10. gtodap

    gtodap Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: selfsat satellit probleme (astra/Paris) hilfe :/

    oki doki dankeschön!
    Hab gerade mit so einem Satelliten Shop geredet und mann kann eine Schüssel am Dach anbringen :) juhu
    danke für die ganze Hilfe!! sehr nett so schnelle Antworten bekommen zu haben!! ich meld mich mal wenn alles geklappt hat...
     

Diese Seite empfehlen