1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat Sat-Schüssel wer hilft mir

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jolo2012, 5. Juli 2012.

  1. jolo2012

    jolo2012 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wohne Erdgeschoss mit Logia und habe im Moment eine 80er Schüssel mit 4fach LNB. Empfang klasse. Nun kam ich auf den Gedanken, mir die Quattro Selfsat zuzulegen. Müsste doch gehen ,oder? Nun ja, ausgepackt (1 Schraube war doll, mußte erneuert werden) und...?? Ich kann das Ding nicht ausrichten, nie Empfang. Hat jemand von Euch hier in Essen (45277) Erfahrung mit dem Ding und kann mir eventuell helfen. Am ZUECKERCHEN soll es nicht liegen.

    Euer jolo2012
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Selfsat Sat-Schüssel wer hilft mir

    Nur eine kleine Klarstellung, helfen kann ich dir nicht.

    Eine Selfsat "Quattro" wäre wünschenswert und wird auch viel angefragt, gibt es aber leider nicht.

    Die Selfsat gibt es nur mit Single-, Twin- oder Quad-LNB.
     
  3. jolo2012

    jolo2012 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat Sat-Schüssel wer hilft mir

    Danke, ich meinte natürlich Quad.
     
  4. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ist an der Quad verkehrt das eine Quattro gewünscht wird?
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Selfsat Sat-Schüssel wer hilft mir

    Ich habe ja auch eine selfsat, ich kann dir nur Raten nicht die Geduld zu verlieren, ich war auch kurz vorm zurückschicken. Bau dir Receiver und Fernseher auf dem Balkon und Versuch erstmal irgendwie ein Signal zu finden, ich habe das damals durch hochhalten mit der Hand gemacht, als ich es dann hatte habe ich mich langsam ans Balkongeländer rangetastet, und siehe da es ging. Dann noch die Feinabstimmung, dank Dreambox kein Problem, und seit nun 1,5 Jahren läuft das Teil.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Selfsat Sat-Schüssel wer hilft mir

    Multischalter-Betrieb !!! Dafür wird ein Quattro-LNB benötigt, vor allem wenn es ein Unicable-Schalter sein soll (die sind noch nicht so verbreitet - auch aus stromtechnischen Gründen ist ein MS-Betrieb über Quattro-LNB besser).
     
  7. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selfsat Sat-Schüssel wer hilft mir

    Dann holt man sich nen ordentlichen MS, der Schaltsignale auf die Eingänge gibt und dann kannste die Quad-Variante doch wunderbar benutzen.

    Z.B. die MS von EMP-Centauri können das. Hab mir damals extra ein 9/5 von denen geholt, wo Astra über einen davor liegenden 5/12-MS kam und das Hotbird-LNB direkt drauf. Lief wunderbar.
     
  8. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Sat-Schüssel wer hilft mir

    habe auch einen smart unicable multischalter an der selfsat in betrieb, läuft auch ohne probleme,
     
  9. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat Sat-Schüssel wer hilft mir

    @baunti

    Kannst Du das mal genauer beschreiben --- welchen MS genau hast Du da in benutzung.
    Würde mich schwer interessieren,dann könnte ich doch noch ein paar mehr Geräte anschliessen als jetzt.

    Gruss Bernd
     
  10. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selfsat Sat-Schüssel wer hilft mir

    EMP Centauri P.200-P geht z.B.

    Der macht dir ausm Quad-LNB 1x Unicable-Strang für 8x Receiver.
     

Diese Seite empfehlen