1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat mit Edision Argus VIP2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 30. April 2012.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe die Selfstat mit Twin LNB auf dem Balkon installiert. Nun habe ich aber nur ein Kabel zum Edision Argus VIP 2 verlegt. Ich möchte natürlich aber gerne den Twin Sat Tuner nutzen (ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm sehen) War gerade im Conrad. Der Mitarbeiter sagte mir, ich müsse nur vom Tuner 1 Ausgang ein kurzes Kabel zum Tuner 2 Eingang verbinden. Dann sollte es ohne zweite Leitung vom zweitem LNB funktionieren. Hat jemand Erfahrung in solchen Sachen?
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat mit Edision Argus VIP2

    Für den vollen Leistungsumfang brauchst du das zweite Kabel. Ansonsten kannst du während einer Aufnahme nur Programme sehen, die auf derselben Ebene liegen wie das aufgenommene Programm.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat mit Edision Argus VIP2

    Wen schon Twin LNB und Twin Receiver sollte man auch das zweite Kabel nutzen. Sonst ist das Geld für den Twin Receiver so gut wie raus geschmissen.
     

Diese Seite empfehlen