1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tolja, 15. Juli 2011.

  1. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Selfsat.

    Also erstmal die Konfiguration:

    Reci: DM800 mit Alps Tuner
    Selfsat H21D
    Billig-Kabel doppelt geschirmt >90db
    fensterdurchführung

    jetzt ist mein problem, dass ich mit der selfsat, wenn ich sie mit dem integrierten satfinder in der dreambox auf den transponder 11954 stelle, wo eigentlich zdf etc. empfangen werden sollten, bekomme ich sachen wie BBC London und die sender sind auch alle BSkyB.

    also definitiv astra 28.2e. freie sicht zu dem astra 19.2e satelliten besteht eigentlich, zum 28.2 satelliten ist die sicht aber nicht so frei wie bis zum 19.2e.

    angeschlossen ist sie am fenster mit entsprechender klemme. aber egal wie ich die selfsat drehe, ich komme immer nur bei 28.2e zu einem signal. bei anderen positionen ist der satfinder tot, bzw. zeigt kein SNR und BER.

    warum? ich habe schon mit dem iphone kompass nachgemessen und die elevation stimmt laut dishpointer auch. ich krieg den 19.2e einfach nicht rein. ich weiß auch nicht, was man an der dreambox noch einstellen könnte?

    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Schließe einen analogen SAT Receiver an.
    Den nur auf Astra 19,2° Ost sind noch analoge Sender.
    Also dürftest Du nur auf dieser Position etwas finden.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Hast du in den Tunereinstellungen den richtigen Satelliten konfiguriert und in dem Sat-Finder auch so eingestellt? Der Dreambox-Sat-Finder ist ein klasse Teil, damit habe ich meine Selfsat auch perfekt ausgerichtet. Vielleicht ist sie wirklich nicht richtig auf 19,2 Grad ausgerichtet.
     
  4. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Doch, sie war definitv auf 19.2e, was auch so in der satellites.xml stand. Ich hatte nicht einmal die frequenzen zu 28.2 und er hat ihn trotzdem gekriegt?? Liegt das am gleichen Transponder?

    Auch den tuner hatt ich eigentlich auf 19.2e eingestellt. Man konnte auch keinen anderen als diesen satelliten auswählen.

    Ich hab jetzt mal ein neues image auf die dream geflasht und versuche es heute abend noch einmal auszurichten.

    Analogen reci hab ich leider nicht zur hand, denke mal der satfinder in der dream sollte reichen??

    noch irgendwelche vorschläge?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Die Transponderdaten, sind bei fast allen Astra Satelliten gleich.
     
  6. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    also ich hab die selfsat noch einmal richtig eingestellt und den tilt von -8 grad gemacht, welche online nicht zu sehen war, den mir aber die dishpointer augmented reality app auf dem iphone anzeigt.

    leider kann ich sie erst heute nacht testen, da es uns offiziell nicht erlaubt ist, sat-antennen anzubringen und ich sie deshalb neben den kellervorsprung stellen muss.

    das ist so ein kleiner anbau am haus, wo man halt in den keller gehen kann und da wir im erdgeschoss wohnen kann ich die sat-antenne einfach neben diesen vorsprung stellen. sie wird dann aber hinter einer art hecke auf dem boden stehen, kann das den empfang behindern?

    das kabel kann ich dann durch ne fensterdurchführung von hama ziehen und dann sollte auch kein signalverlust kommen. freie sicht zum 19.2e besteht in jedem fall. ich hoffe das klappt :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Klar kann das den Empfang behindern.
    Fensterdurchführungen mindern immer das Signal.
    Wen keine Schüssel erlaubt sein sollte, einfach sagen das das eine UMTS Antenne ist.
    Die sehen genauso aus, und sind erlaubt.
     
  8. tolja

    tolja Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    aber ich denke mal umts-antenne stehen nicht im 90 grad-winkel zum fenster :D

    da gibt es vieles für den vermieter zu beweisen, dass das keine umts antenne ist.. :(
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    Vodafon Aufkleber besorgen und drauf pappen.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Selfsat kriegt Astra 28,2E aber nicht 19,2E

    ...Fensterkabeldurchführungen mindern das Signal...... (minimal.....)

    .... Vodafon Aufkleber besorgen und drauf pappen..... (viel mehr....)

    Hop oder Top ? Entscheiden sie jetzt.
     

Diese Seite empfehlen