1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von miki811, 5. Februar 2011.

  1. miki811

    miki811 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,:winken:
    ICH HABE EIN PROBLEM MIT MEINER SELFSAT h30 d4 ANTENNE:
    HABE MIR GESTERN EINE ZUGELEGT UND MONTIERT.
    ICH MÖCHTE GERNE EUTELSAT W2 16°EMPFANGEN KRIEGE ES ABER NICHT HIN.
    ASTRA UND HOTBIRD GEHT PROBLEMLOS OBWOHL ICH BEIM EINSTELLEN MANCHMAL 40% QUALITÄT HABE UND DAS MAXIMUM WAREN 68% BEIDES BEI ASTRA
    EUTEL GEHT GARNICHT , HAT JEMAND ERFAHRUNG DAMIT ODER KLAPPT ES BEI EUCH AUCH NICHT?
    BIN ECHT RATLOS
    KANN ES AUCH AM WETTER LIEGEN WEIL ES HEUTE RECHT TRÜB IST UND EIN WENIG REGNET?
    WÄRE ECHT DANKBAR FÜR EURE RATSCHLÄGE
    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. miki811

    miki811 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

    ist die antenne vielleicht zu schwach um eutelsat zu empfangen?
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

    Du schreibst doch gar nichts über deine Antenne!? Wie sollen wir das beurteilen?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

    Er hat doch Selfsat Flachantenne.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

    Oh, habe ich total übersehen... Diese Großschreibung finde ich äußerst anstrengend zu lesen.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

    Threadtitel sagt schon alles.:D
     
  7. miki811

    miki811 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

    genau gesagt ist es eine Selfsat h30d4
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

    Wird nicht gehen. Für den Eutelsat W2 braucht man um genügend Schlechtwetterreserve zu haben min.80 cm Schüssel. Nur zum Vergleich mit der Selfsat.
     
  9. miki811

    miki811 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

    ok, danke
    noch eine frage: ich hab gehört das der eutelsat w2 satellit schon altersschwach ist bzw. schon schrottreif ist und von anderen satelliten unterstützt wird, wird dieser denn ausgetauscht? hab da was gelesen über einen w3c satellit, meint ihr denn das der empfang leichter wird wenn ein neuer bzw. ersatzsatellit kommt? andersgesagt ob ich überhaupt hoffnung haben kann mit der selfsat antenne, eutelsat zu empfangen?
    gruß miki811:confused:
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Selfsat, kann Eutelsat nicht empfangen

    Der Ersatz ist längst überfällig, konnte bislang aber wegen Fehlstarts/technischer Probleme nicht vollzogen werden. Viel mehr an Leistung wird die 16°Ost-Position dennoch nicht zulegen, schon allein um 13°Ost & 19°Ost nicht zu stören. Der Empfang mit der SelfSat bleibt also auch weiterhin schwierig bzw. eingeschränkt.
     

Diese Seite empfehlen