1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SelfSat inkl Fensterhalterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rhezylia, 2. April 2014.

  1. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da wir genervt sind von Unitymedia wollen wir demnächst auf eine SelfSat umsteigen. Wie ich gemerkt habe ist bei der H30 D (Amazon) keine Fensterhalterung dabei.

    Diese halte ich aber für notwendig, da eine andere Installation nicht in Frage kommt hier.

    Gibt es Bundles MIT Fensterhalterung? Bzw ein älteres, gleichwertigeres Modell MIT Fensterhalterung im Lieferumfang?


    Danke im Voraus!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SelfSat inkl Fensterhalterung

    Hallo


    @ Rhezylia


    Schau Dich nach der H21D um, die hat eine Fensterhalterung dabei und leistet das gleiche.
    Leider ist ihr Preis höher, dafür kann man aber im Zweifelsfall das LNB wechseln.
    Übrigens gibt es die H21D auch mit einem Quattro- LNB ( H21DQ ) so das man dort einen Multischalter seiner Wahl anschließen kann.
    Da die H21DQ neu auf dem Markt ist kann ich nicht hundertprozentig sagen ob da eine Fensterhalterung dabei ist,
    aber in den meisten Internetshops kann man auch vor dem Kauf eine Anfrage machen.


    Gruß Bernd
     
  4. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SelfSat inkl Fensterhalterung

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für den Tipp. Werde die wohl bestellen.

    @satmanager: Da es viele veraltete Threads gibt erstell ich lieber was aktuelles. Die Boardsuche habe ich natürlich vorher benutzt, kam aber nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis!


    Gruß

    Stefan
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SelfSat inkl Fensterhalterung

    Genau aus diesem Glauben heraus gibt es hier jetzt für immer und immer wieder das gleiche eben 1000 Beiträge mit gleichem Inhalt....
     
  6. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SelfSat inkl Fensterhalterung

    Und aus welchem Grund wird nun drauf rumgeritten? Meine Frage wurde beantwortet.

    Habe mir jetzt mal extra für Satmanager die mühe gemacht und die ersten 10 Beiträge durchsucht, die mir die Suchfunktion zeigte.
    Alle handeln von alternativen Fensterhalterungen die ich leider nicht gebrauchen kann. Es ging mir im Ausgangspost um die, die eigentliche
    bei der SelfSat Anlage dabei ist.

    Auch wenn es für dich 1000 Beiträge mit dem gleichen Beitrag gibt, so gibt es auch gefühlte 2000 User die rumheulen das man ein neues Thema eröffnet.
    Anscheinend ist man so wichtig das diejenigen extra die Zeit dafür Opfern andere darauf hinzuweisen. In jedem Forum das gleiche.

    Es geht hier um Diskussionen.
    Da kann ich mir das Fragen auch sparen und gleich 30min Google benutzen. Dann würde das Forum aussterben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SelfSat inkl Fensterhalterung

    Warum soll ein Forum "aussterben" wenn du hier einen Beitrag einstellst der andere einfach nur dazu animieren soll für dich Sachen bei Google raus zu suchen (was anderes wird ja bei deiner Suche hier nach einem "Bundle" nicht benötigt) ?
    Hier die Suche danach => https://www.google.de/search?q=selfsat+h30d+mit+fensterhalterung

    Warum einen neuen Beitrag immer und immer wieder wenn man einen älteren der sich genau mit der gleichen Frage beschäftigt einfach erweitern kann ?

    P.S. das mit den 2000 Usern die rum heulen war übrigens ein Eigentor von dir .... den die haben vollkommen recht, "alten Beitrag" (einen von den 1000 vorhandenen) ergänzen wäre ja auch das was nur sinnvoll wäre und das heißt dann automatisch das man keinen neuen immer und immer wieder eröffnen muss/soll.
    .... und Google hätte 30 Sekunden gedauert bis du das was du hier auf den Tisch serviert bekommen möchtest selbst gefunden hättest.
     
  8. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SelfSat inkl Fensterhalterung

    In einem Sat Bereich dieses Forums erwarte ich keine Google-Yeller sondern fachliche Kompetenz sowie nützliche Tipps. Genau das, was mir Google nicht liefert.

    Darum Danke ich auch Behageb, der nicht mit der Google Floskel kam sondern mir einen Tipp gab den ich auch beherzigen werde.

    Wenn Google so allmächtig ist, wieso dann noch ein Forum unterhalten. Man kann ja "googlen".

    Freundlichkeit sollte auch im Internet kein Fremdwort sein.
     

Diese Seite empfehlen