1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von getr, 26. August 2013.

  1. getr

    getr Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe nur einen SW Balkon (Mietwohnung, Kabelanschluss KMS) und wenn ich richtig informiert bin, habe ich keine Möglichkeit ASTRA über SAT zu empfangen.
    Würde es nun gerne mal mit so einer SELFSAT Antenne versuchen, da manche Fenster direkt nach Süden/Südosten gehen und diese Antennen erträglich für eine Wohnung sind...
    Fensterscheiben sind doppelt verglast. In den Foren wird mal ja und nein erwähnt. Wenn ja, welche Antenne wäre die beste?

    Danke und VG
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    Also die Selfsat hat bei einer Außenmontage schon kaum Schlechtwetterreserven. Ich glaube nicht, das Du hinter einer Doppelverglasung mit dieser Antenne glücklich wirst. Falls Du überhaubt ein brauchbares Signal bekommst!
     
  3. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    vielleich kannst Du sie ja irgendwie außen an der Fensterbank befestigen!? Aber warum willst Du denn vom Kabel weg? Im Kabel gibt einige Sender die es über Sat nicht gibt. Hier bei Unitymedia zb. Kinowelt HD, Glitz HD, Pro Sieben Fun HD, RTL Passion,Crime,Living alle in HD, Bon Gusto HD, Romance Tv HD, Silverline, Auto Motor Sport HD und noch einige mehr. Über Sat hat man nicht zwangsläufig mehr. Auch wenn das hier einige suggerieren wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    Hast Du keinen Balkon?
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    Hat er, aber der geht nach Südwesten.
     
  6. getr

    getr Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    Danke Für Eure Anregungen. Aber Kabel heisst noch lange nicht, daß die Gesellschaft alle Programme einspeist d.h. man ist wieder abhängig

    VG
     
  7. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    ja, aber über Sat ja auch nicht. Siehe mein Post.
     
  8. getr

    getr Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    über SAT ASTRA bekomme ich aber definitiv mehr Sender rein, als die KMS München zur Verfügung stellt :-(
     
  9. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    ach so!
     
  10. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SELFSAT hinter Fensterscheibe ?

    Was ist denn an SüdWest schlecht ? da lässt sich doch locker was empfangen.
     

Diese Seite empfehlen