1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat h30d1 für 10 Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaysch, 15. April 2018.

  1. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo und schönen Sonntag!

    Ich hätte da mal eine Frage : ich möchte mir die obrige Antenne zulegen. Meine Frage : ich möchte auf 10 Ost den 10990 H empfangen. Der hat eine EIRP (dBW) von 48 was 60-75 cm entspricht. Könnte die Antenne das packen? Standort : zw Hannover und Hameln.

    Gruss
    Kay
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.496
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Ich finde den TP 10.990GHz H nicht bei flysat. Welche sender sollen da senden?
     
  3. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  4. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    So, oben!
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.496
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Das ist aber eine Feedfrequenz!

    Diese sendet nicht immer und ist auch teilweise mit unterschiedlichen Parametern on air. Du solltest für Feedempfang von 10°E etwa 100cm-120cm einplanen. Damit gehen die IHA und AP Feeds relativ gut.
    Die schwächeren TPs gehen damit nicht. 10°E ist ein relativ schwacher Feedsatellit.
     
  6. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Richtig. Die Selfsat soll der einer 60-75er entsprechen. Ich habe gestern Abend, als es niemand sah, mit einer 85 ausprobiert. Das Signal war gut. Da könnte es doch mit der auch klappen. Oder liege ich damit so falsch? AP-Feeds? Sind die nicht mittlerweile dicht?
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Reines Marketing...
    Die H30D entspricht vom Antennengewinn her und damit der Empfangsleistung etwa einer Technisat Digidish 45.
    Sie hat etwas mehr Gewinn als eine 40er Gibertini, aber schon deutlich weniger als eine 65er Gibertini.

    Zwischen einer 85er und einer H30D liegen salop gesagt Welten...

    Selfsat H30D1:
    33,7dBi @ 12,75GHz

    TechniSat Digidish 45:
    32,2dBi @ 11,3GHz

    Gibertini OP40:
    32,4dBi @ 12,75GHz

    Gibertini OP85:
    39,2dBi @ 12,75GHz

    Gibertini OP65:
    36,8dBi @ 12,75GHz
     
    Dipol gefällt das.
  8. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also meinste sollte ich es erst gar nicht ausprobieren?
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.496
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Lass es und erspare dir den unnötigen Frust.
     
  10. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und wie siehts mit den AP-Feeds aus? Sind da noch welche frei?
     

Diese Seite empfehlen