1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat H30D1 auf Dach

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oNe_87, 8. Juli 2010.

  1. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe gestern (07.07.10) die Selfsat H30D1 bekommen die ich per Internet bestellt hatte. Habe sie zusammen gebaut und nun muss ich sie draußen befestigen. Ich wohne im 2. Stock und habe kein Balkon. Habe heute mal aus mein Fenster geschaut ob es dort irgendeine Wand gibt wo ich das anbringen kann, aber es ist halt nur ein Fenster also man kann die Wandhalterung dort nicht anbohren. Aber ich habe gesehn dass es Dachsparrenhalter gibt, also wo ich die Ziegel wegnehmen muss und dann den Dachsparrenhalter in die Sparren montieren. Jetzt meine Frage ob das jeder kann und ob das schwer ist. Und wie ich die Ziegel denn am besten raustuhen soll. Habe so etwas noch nie gemacht.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Warum hast du nicht vor dem Kauf einen Platz gesucht? Wenn du zur Miete wohnst wirst du nicht so einfach eine Ziegel entfernen dürfen. Gibt es mit Blick nach Süden keine andere Möglichkeit (Fallschutzgitter am Fenster etc.)?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    In Bezug auf Blitzschutz/Erdung Hinweis von @globalsky,wäre Fenstermontage ein Vorteil.
     
  6. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Fallschutzgitter ?
    Also das EasyMount dingens geht glaube ich nicht, wie gesagt mein Fenster ist auf dem Dach und hat kein Außen Fensterbrett, es hat nur ein Innen Fensterbrett.
    Hier mal ein Bild ich weiß nicht so genau ob das mein Fenster ist, aber so ungefähr sollte es schon hinkommen, wo der Pfeil ist ist das Fenster ausgerichtet: http://img294.imageshack.us/img294/8989/sfsdfs.png

    Ich will endlich SAT TV :(
    Falls erwünscht kann ich noch nen paar Bilder machen vom Fenster, Dach etc.

    MfG

    //EDIT: Habe gerade das Bild gesehen, das würde glaube ich passen nur dumm das soetwas überhaupt nicht mitgeliefert wurde ?! Liegt wohl daran das das Modell H30D das neuste ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Wenn dein Fenster gar nicht Richtung Süden zeigt, kannst du da nichts empfangen...
     
  8. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    ja, aber dann geht doch nurnoch diese dachsparren anbringung oder ?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Würde dein Vermieter/Hausverwaltung solche Bauarbeiten dulden bzw. erlauben?
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Selfsat H30D1 auf Dach

    Gute Frage und sowas muss er nicht dulden -
    [​IMG]
    [/QUOTE]Das ist Schnee von gestern.
    Nach einer neueren EU Bestimmung nicht mehr.
    Fragt mal @Dipol - der weiss das.;);)
     

Diese Seite empfehlen