1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat H30D und Digitalbox HD3 basicL Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meatlove, 10. April 2012.

  1. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benötige einmal Eure Hilfe ;-))

    Ich habe mir jetzt für meinen Balkon eine Selfsat zugelegt. Damit ich ein Signal bekomme muss Sie ca. zur Hälfe ausserhalb des Balkons platziert werden, ragt also etwas heraus. Dann bekomme ich Astra 19.2 rein :))) Jetzt meine Fragen :

    a) Mein obiger Receiver zeigt eine Sognalqualität von 72 bei bedecktem Himmel an. Reicht das um störungsfrei TV sehen zu können ?
    b) Da die Antenne ja etwas über den Balkon reicht, muss ich diese erden ?
    c) Hat jemand eine gute Begründung für den Vermieter ( warn Scherz ;-))
    d) Habt Ihr eine gute uns feste Befestigungsidee ? Sie steht ja dann auch im Wind und Regen :-((

    Danke schon einmal an alle !!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.904
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selfsat H30D und Digitalbox HD3 basicL Signalqualität

    Hallo,

    mmmhhh, ich bin aber dann mit der Antenne mehr als 2 Meter unter dem Dach und da die Antenne ja halb auf der Brüstung des Balkons steht auch weniger als 1,50m vom Gebäude weg. Wenn ich richtig verstehe entfällt doch dann die Erdung, oder ?
     

Diese Seite empfehlen