1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat H30D: Astra 1H ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von poenixx, 8. November 2010.

  1. poenixx

    poenixx Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Problem betrifft folgende Produkte:
    SELFSAT H30D2 Antenne
    HIRSCHMANN S-HD904 Receiver.

    Ich habe mir heute einen SAT-Finder gekauft und die Antenne dementsprechend ausgerichtet. Jetzt empfange ich zwar an die 400 Sender, jedoch keinen einzigen Deutschsprachigen. :confused:
    In der Beschreibung der ORF Karte steht geschrieben, dass der Satellit Astra 1H angepeilt werden muss.
    Jedoch kann ich bei meinem Receiver diesen nicht einstellen. Lediglich ASTRA 1E,2C und ASTRA 1D,3A sowie 33 andere..

    Kennt sich jemand mit diesem Receiver aus und kann mir sagen, wie ich den gewünschten Satelliten eventuell manuell einstellen kann (inkl. Frequenzen usw...)?

    LG
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat H30D: Astra 1H ORF

    Was für Sender du empfängst gleich mit reinzuschreiben hätte diese Antwort hier schon einmal erspart.

    Du stehst "wahrscheinlich" einfach auf dem falschen Satelliten.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Selfsat H30D: Astra 1H ORF

    Astra1 ist OK. 2 C und 3A sind andere Satelliten.
     
  4. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: Selfsat H30D: Astra 1H ORF

    Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du von den 400 ausländischen Kanälen ein einziges mit Namen und Frequenz nennen würdest.

    Der Satellitenhimmel besteht eben nicht nur "aus den deutschen Kanälen und dem Rest"...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat H30D: Astra 1H ORF

    Bei Ausrichten am besten Receiver auf ORF Transporder einstellen(12692MHz horizontal SR22000 FEC5/6).Diese Frequenz gibts nur auf Astra1.Wenn du dann ORF findest ,kannst du sicher sein dass,du auf dem richtigen Satelliten bist.