1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat H21D und Turksat 3A Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von newestmember, 21. März 2010.

  1. newestmember

    newestmember Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ((**UPDATED**))

    Hallo,

    ich habe mich angemeldet um kurz meine Erfahrungen bezüglich des Selfsat H21D mitzuteilen.
    So, ich habe die kleine Schüssel nun seit 7-8 Tagen.
    Ausgerichtet ist Sie auf den Satteliten Turksat 3A.


    Ich muss sagen das meine Erwartungen übertroffen wurden. Ich dachte mir es würde reichen wenn ich ca. 10 Kanäle empfange. zB. atv, euroD, samanyolu, star usw.

    Ich empfange alle Kanäle* des Turksat 3A!!! Zusätlich noch einge von Turksat 2A (FBTV usw...)
    Ich muss sagen das die Selfsat eine freie sicht auf den Satteliten hat !!!


    *ausser:
    Show TV (westbeam 3A)
    NTV bati (westbeam 3A)

    Warum: Das kann ich mir auch nicht erklären, ich müsste zumindest einen sehr schwachen Signal haben aber leider habe ich es nicht

    Und bei schlechtem Wetter?
    viele Regionale Sender wie z.B. karadeniz, kayseri, art usw.. bekommen Artefakte (oder kein Signal)!
    atv = verschwindet sofort bei regen, (warum:confused:)
    star, euroD, tv8, alle TRT, samanyolu, samanyolu haber, 24, ülke und andere bekannte Sender empfange ich auch bei mäßigem Regen störungsfrei...

    Also für Turksat FTA kann ich die Selfsat mit reinem gewissen empfehlen, aber für PayTV nicht, da ich nicht weiss wie es mit den PayTv Kanälen bei Regen ausschaut.

    PS. die Känale verschwinden nur während des Regens, auch bei nassem Selfsat ist der Empfang gut!


    ((**UPDATE**))
    So, gestern abend (27.03.2010
    ) hat es hier in Hamburg ziemlich heftig geregnet. Alle kanäle ausser die TRT reihe waren weg. TRT 1, 2, 3 und 4 konnte ich aber ohne störungen einwandfrei empfangen. Heute wieder gegen Abend leichter Regen aber keine nennenswerte Störung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  2. memoroso

    memoroso Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat H21D und Turksat 3A Empfang

    Hallo "newestmember",

    dein Beitrag ist sehr interessant für mich.
    Ich (wohne in Hamburg) und habe mir ebenfalls die Selfsat H21D gekauft.

    Dazu muss ich sagen dass ich mich nicht unbedingt gut auskenne mit SAT. Ich schaffe es einfach nicht alle Sender reinzukriegen. Du schreibst dass du bis auf SHOW TV und NTV Bati alles reinkriegst. Bei mir fehlen folgende:

    SHOW TV bzw. SHOW TURK
    NTV BATI
    KRAL TV AVRUPA
    KANAL TURK
    BUGÜN TV
    NICKELODEON TÜRKIYE
    GENC TV
    YOL TV
    HAYAT TV
    MMC TURK
    BERAT
    DÜGÜN TV
    EKIN TV
    TMB
    MPL
    NATURAL LIFE CHANNEL
    BRT 1
    BRT 2
    ADA TV
    KIBRIS GENC TV
    KANAL T
    KIBRIS TV
    KANAL SIM
    TNC
    EZGI TV
    HRT AKDENIZ
    ABA TV
    AKILLI TV
    CINE 5
    MAXI TV
    VIVA
    GALA
    RUSTAVI 2
    KANAL A
    1TV
    IMEDI TV
    TURK C
    EGE TV
    SKY TURK
    KANAL 3
    HILAL TV
    AKSU TV
    VATAN TV
    TV 58
    KANAL 35
    KANAL URFA
    TRT 6
    TEK RUMELI TV
    TRT HD TEST
    MELTEM TV
    ÖZLEM TV
    MESAJ TV
    MARMARA TV
    KADIRGA TV
    CEM TV
    DOST TV
    AIRPORT TV
    TV 5


    Wie du siehst ist das schon eine ganze Menge. Es sind zwar viele dabei die ich eh nicht schaue...aber z.B. SHOW, KRAL, KANALTURK, NTV und einige hätte ich schon sehr gerne.

    Habe die Antenne angebracht...einen autom. Kanalsuchlauf gestartet und es wurden alle Sender bis auf die o.g. gefunden. Selbst wenn ich die jeweiligen Frequenzen manuell im Nachhinein eingebe findet er nichts.
    Bin echt am verzweifeln. Möglicherweise mache ich auch etwas verkehrt. Von daher wäre ich dir für jeden Tipp sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus + Liebe Grüsse.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Selfsat H21D und Turksat 3A Empfang

    Welche Signalstärke hast du denn bei denen, die du empfangen kannst?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Selfsat H21D und Turksat 3A Empfang


    Es könnte ja auch sein, dass die Selfsat in HH schon für Türksat zu klein ist. In D sollten es ja für Türksat um 70-80cm sein (Westbeam). Der Ostbeam um 100-120cm
     

Diese Seite empfehlen