1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat Fensterhalterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von majoks, 8. August 2011.

  1. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Hallo

    @majoks

    Kann es sein das Du da etwas missverstanden hast ?
    Die H30D hat definitiv keine Fensterhalterung dabei,die H21D aber sehrwohl.
    Ich habe erst Ende Juni eine H21D4 gekauft und diese mit der Fensterhalterung bei mir montiert.
    Falls die Stütze für das Fensterbrett nicht lang genug sein sollte,würde ich darüber nachdenken eine Verlängerung an diese anzubauen.
    An den Fensterrahmen anschrauben würde ich die Fensterhalterung allerdings auf garkeinen Fall ---bei dem Gewicht und der Hebelwirkung:eek:

    Gruss Bernd
     
  2. Cuby84

    Cuby84 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Hallo an alle!

    Ich habe auch ein kleines Problem bezüglich Fensterhalterung, und wäre sehr dankbar, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte...

    Habe mir einen Selfsat H21D bei Ebay ersteigert, gebraucht, und dachte die Fensterhalterung wäre dabei. Nun ist dem aber nicht so, ich habe nur die Stangen/Wandhalterung, ich wohne aber in einem Mietshaus->kein Bohren also:( Und da hätte ich drei Fragen:

    1. Hat irgendwer vielleicht eine Fensterhalterung, die bei ihm nicht passte, und die er mir verkaufen kann?

    2. Oder kann ich in mein Fenster eine Stange einklemmen, z. B. eine Klimmzugstange, also sowas hier
    Kettler Klimmzugstange, white/chrom: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Denn die extra Satellitenfensterstangen kosten zwischen 30 und 70 Euro! Dafür kriege ich dann schon bald wieder ne neue Schüssel.

    3. Der Typ auf Ebay hat mir den Selfsat einfach in einen Karton gelegt und aus Wien verschickt. Ohne irgendeinen Schutz!! Macht das der Schüssel was? Kann ich vll sogar davon ausgehen daß sie kaputt ist und muß mir den Stress mit Fensterhalterung garnicht erst machen??

    Fragen über Fragen...:confused:
    Es wäre superlieb, wenn mir jemand helfen könnte?!


    Liebe Grüße, Cuby
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Schönes Teil.:D
    ......aber ohne Bohren wirds auch nix.;)

    In Beschreibung steht:
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Diese Spanner wie du sie verlinkt hast halten bombastisch... das ist nur ein Hinweis zum Sicherheit für den Verkäufer (so wie beim Reifenhandel immer der Hinweis auf der Rechnung steht "bitte nach 50km wieder kommen zum Muttern nachziehen + Reifendruck prüfen" ....

    Auch gut sind Türspreizer
     
  5. Cuby84

    Cuby84 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Danke schonmal:), also so eine Klimmzugstange muß nicht gebohrt werden, sondern wird durch eindrehen eingespannt, ja? (Sorry, ich als Frau habe nicht so den handwerklichen Überblick:rolleyes:)
    Und die ist auch dick genug?? Dann würd ich sie mir einfach mal bestellen... Aber ist denn die Schüssel auch noch in Ordnung, so wie der Typ mir die versendet hat?? Hält so ein Ding die Reise von Wien nach Deutschland, ganz ohne Schutz in ein Paket gelegt, aus?? Ich kann das ja nicht testen vor der Montage...oder?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Das wurde doch jetzt alles geschrieben (Produktbeschreibungen).. .und solange die Antenne keine mechanische Beschädigung aufweist ist sie OK, das kannst aber nur du sehen ! Und "Stress" kennt eine Antenne keinen, der Psychater muss also auch nicht ran ....
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    So einen Türzargenspreizer kann ich auch nur empfehlen, die Dinger halten wie Atze. Habe die gleiche Kombination (H30D+ Spreizer) beim mir und da rührt sich nix, selbst bei ordentlich Wind.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Hallo!! Ich habe den Thread gerade erst gesehen. Tja ich habe mal so einen Spreitzhalter für einen User hier gemacht (finde das Foto jetzt nicht) Wenn jemand Interesse hat mal eine PN an mich. Die Halterung damals war recht klein/kurz nur ca.50 cm. da es die originalen nur so ab 65 cm.gab (so der damaliche User)
    Auch wenn der Fensterraman/Mauerwerk schräg ist geht das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  9. Cuby84

    Cuby84 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Hallo nochmal an alle, ICH BIN AM VERZWEIFELN!!
    Bitte helft mir!

    Nun habe ich die Fensterhalterung und die Selfsat befestigt in ungefährer Ausrichtung, die Kabel mit den F-Steckern ganz präzise angeschlossen, ich habe einen neuen Samsung LED mit integriertem DVBS-Receiver, aber es passiert nichts!! 'Kein Signal'. Egal was ich tue, ich schaue seit Tagen im Internet rum, finde keine Lösung! Ich weiß das hier ist kein spezieller Thread, aber kann mir irgendwer helfen?? Woran erkenne ich dass die Selfsat kaputt ist? Wie gesagt der Typ hat sie mir ohne Verpackung einfach im Karton aus Wien geschickt. Mein Fernseher ist neu, also kann es ja eigentlichn nicht an dem integr Receiver liegen??
    Wenn ich einen Techniker hole, was kostet mich das ungefähr??

    Bitte helft mir, ich hab echt überhaupt keine Ahnung von dem Ganzen, bin seit Tagen erfolglos auf Internetrecherche und kann den Typ bei Ebay nur noch 3 Tage bewerten, bzw. mein Geld zurückholen.

    Liebe Grüße, Cuby
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Nicht ungefähr, sondern millimetergenau!!!!!!Aber Das hat man Dir ja bereits in Deinem Thread mitgeteilt.

    Dass Du V O R der Schüsseljustierung und Receivereinstellung mit Verdächtigungen um Dich wirfst - ist nicht die "feine englische Art".:rolleyes: