1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat Fensterhalterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von majoks, 8. August 2011.

  1. majoks

    majoks Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, in Kürze werde ich mir wohl die selfsat h30d kaufen. Nach vielen Recherchen habe ich aber rausgefunden, dass hier keine Fensterhalterung mehr dabei ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Hat zufällig jemand eine Fensterhalterung über? Das wäre mir schon wichtig, da ich definitiv nix am Haus anbohren darf. Oder gibt es ähnliche (stabile) Anbringungsmöglichkeiten ohne zu bohren? Schonmal vielen lieben Dank
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    So eine Halterung z.B.?
    BFM Sat-Shop
     
  3. majoks

    majoks Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    An sowas hab ich auch schon gedacht. Aber hier ist die max. Spannweite bei 125cm und unser Fenster ist 150cm breit :wüt:
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Leider war der Selfsat Fensterhalter auch nur zum anbohren (Sicherungsschrauben). Hab das selbe Problem und unser Fenster hat sogar noch ne größere Spannweite, leider.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    ...und wie hoch?
    Es gibt auch Halterungen, die man auch senkrecht montieren kann.
    Fensterhalter für Sat Spiegel. Fensterrahmenhalterung | eBay
     
  6. majoks

    majoks Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Würde zwar passen, aber bei uns ist sowohl unten als auch oben eine "schräge", also keine gerade Auflagefläche... es ist zum heulen
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Nicht heulen.:D

    Hast eine PN.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Bei mir auch das Problem mit der schrägen Auflage unten.

    Wenn KeraM ne gute Alternative hat, würde ich auch gerne eine PN haben:)
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Wo ist den hier das Problem ?

    Nehm doch einfach die Selfsat H21D, die ist:

    1. besser (etwas größer und somit bessere Empfangseigenschaften)
    2. hat sie eine Fensterhalterung dabei
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Selfsat Fensterhalterung

    Da muss man aber die Fensterhalterung am Fensterrahmen anbohren. Bei unseren Plastikfenstern wäre das sogar fatal.

    Hab das Dingens schon bei mir gehabt. Ist ja nicht so, dass das kein Gewicht hätte.

    Und auch der Threadersteller kann nichts anbohren, folglich keine perfekte Lösung.
     

Diese Seite empfehlen