1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat für Sky und einen weiteren Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kloeulle, 20. Februar 2014.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    Ich suche einen Selfsat für zwei Teilnehmer, wobei einer auf einen Twin Tuner braucht, sodass man gleichzeitig gucken und aufnehmen kann, gibt es irgend welche empfehlenswerten Geräte, danke im Voraus.

    Kloeulle

    P.s. Bin als jahrelang Kabelgeplagter, einfach völlig neu auf dem Gebiet
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  4. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selfsat für Sky und einen weiteren Teilnehmer

    Danke vielmals, dann werde ich mich mal nach der umgucken, ist der Empfang damit gut, gibt es Erfahrungen?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat für Sky und einen weiteren Teilnehmer

    Na Ja bei der Größe wollen wir mal sagen " Ausreichend".
     
  7. King W.

    King W. Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    Giga-Switch 11/20
    IRCI 5400
    AW: Selfsat für Sky und einen weiteren Teilnehmer

    Ausreichend ist wahrscheinlich der richtige Begriff, im Schuldeutsch würde ich jetzt sagen: 4- mit Rücksicht auf die Eltern.

    Vermutlich ist ein Empfang möglich, aber ohne nennenswerte Schlechtwetterreserve. Die Physik überlisten kann Selfsat jedenfalls nicht.

    Kleine Antennen haben noch einen anderen Nachteil: Sie bündeln weniger stark als große, d.h. sie haben einen größeren Öffnungswinkel. Nun ist auf Position 16° mit dem Eutelsat16 ein recht starker Satellit in unmittelbarer Nähe des Astra und auf Position 23,5° mit Astra3 eine Konkurrenz aus gleichem Hause.

    Mein Tip: Nimm eine gute 60er oder 65er Antenne, z.B. die Gibertini XP65, zusammen mit einem Quad-LNB. Die XP65 ist bei SEH als Bundle mit einem Quad-LNB für 69.90€ zu bekommen. Damit gibt es, auch bei normalem Regen oder stark bedecktem Himmel keine Probleme. Das Bundle ist auf der Shop-Seite nicht zu finden und müßte telefonisch bestellt werden (02323/61887).
     
  8. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Selfsat für Sky und einen weiteren Teilnehmer

    Habe auch eine Selfsat H30 Twin und der Empfang ist sehr gut damit. Egal ob Sonnenschein oder Starker regen.

    Die hier und anderswo immer schlecht reden über die Selfsat haben nie eine gehabt und reden nur das nach was andere ihnen vorkauen.
    Oder wenn sie eine hatten waren sie nicht in der Lage sie richtig einzustellen.

    Mein VU+ Solo2 zeigt mir je nach Sender zwischen 80% und 90% Empfang an.
    Kauf dir das Teil und mach selber deine Erfahrungen damit.

    Es ist nicht immer von Vorteil ein Herdentier zu sein man muss auch mal eigene Wege gehen ohne die Meinung von selbst ernannten Profis.

    Gruß olli
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Selfsat für Sky und einen weiteren Teilnehmer

    Du kannst eine Twin nicht mit einer Quad vergleichen. Je mehr Teilnehmer je größer sollte das Empfangs Equipment sein
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Selfsat für Sky und einen weiteren Teilnehmer

    ... jetzt geh ich mal Popcorn holen und schenk noch einen Kaffee ein :eek:... das wird jetzt lustig, lustiger als es normal mit Halbwissenden wird die Power-Forums-Berater spielen möchten !

    Aber leider, wie immer, ein Beitrag ohne Begründung drin .... die wäre ja mal sehr interessant !

    P.S. normal quote ich keine Beiträge von zuvor, der muss aber "erhalten" bleiben für die Ewigkeit.
     

Diese Seite empfehlen