1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat-antenne einstellen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dennisb, 27. Juni 2008.

  1. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    hallo viceroy.bitte um aufklärung:was ist zb,6,0db-2,5db.
    zu was brauche ich diese wehrte?
    auf den receivern sind doch die signal wehrte (stärke und quallität) in prozenten angezeigt.ich finde damit kann ich doch eine antenne ausrichten-oder nicht?
    bin aber gern bereit etwas dazuzulehrnen.
    mfg.karl
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    diese werte werden in % ODER dB angezeigt, von receiver zu receiver verschieden! signalstärke wird in % angezeigt und ist uninteressant. signalqualität kann in db oder % angezeigt werden und ist alleine zur empfangsoptimierung ausschlaggebend! je höher die werte der signalqualität um so grösser die schlechtwetter-reserve.
    es ist schön wenn man dazulernen will!
     
  3. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    Dann sieht es also so aus das dieses Selfsat antenne nicht mal so leistungsstark ist wie ne 38 Schüssel!?

    Das einzige was ich bis jetzt an den Teil ganz gut finde sin die verschiedenen
    Halter!
    So kann jetzt sogar meine 38 Campingschüssel sicher auf der Dachgaube stehen!

    Ist es eigendlich normel das die Signalqulität über Tag schwankt
    Gestern abend gegen 23Uhr 6,3db ARD!Heute morgren um 10 uhr 5,8db ARD!?

    Gruß Dennis
     
  4. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    hallo.die ausage über db wehrte ist ok.wenn der wehrt steigt ist die schlechtwetter reserve auch grösser ,logisch.
    wenn ich ein grosses qualli-signal habe ,doch auch oder?.
    möchte jedoch nicht weiter darauf eingehen.
    die selfsatantenne ist für mich die richtige ,da ich sonnst keine andere
    auf meinem balkon aufstellen darf.jetzt denken die nachbarn es wäre eine leuchte und ist sehr platzsparent.
    mfg.karl
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    verstehe ich nicht ganz, wer soll sich gegen wen wehren?:confused:
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    [​IMG] na doch wohl Deutschland gegen Spanien
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    wenn ich nicht so boshaft wäre - dann würde ich sagen ich drücke euch die daumen!:D :winken:
    HOCH LEBE CORDOBA 3-2 FÜR DIE BESSEREN - DAMALS WARS!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    [​IMG][​IMG]möge der Bessere gewinnen [​IMG][​IMG]
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    schiedsrichter war bestochen
    alle aussies waren voll gepumpt mit DOP
     
  10. DAZ-Dilli

    DAZ-Dilli Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat-antenne einstellen!

    HALLO............!

    Habe mir ne Sat Anlage aufs Dach gebaut :D .......... Unglaublich aber war.....

    Volgendes Problem..... Habe mir den Asta 19,2 rausgesucht und will nun Deutsche Sender gucken bei allen Ausländischen Sendern die man über den Astra 19,2 gucken kann funktioniert der Ton und das Bild einwandfrei .... Nur bei ALLEN Deutschen Sender ARD ZDF PRO 7 usw. kommt obwohl er 84 % Singnalstärke anzeigt gar nix, auser einem kleinen Fenster wo steht " KEIN SIGNAL " habe schon alles versucht und auch " Fachleute" ausn Media Markt gefragt..... nichts hat funkt.


    Wer kann mir Helfen ???