1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat am Fenster? wie auffällig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tftking, 17. August 2008.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Anzeige
    Ich wohne in einem Studentenwohnheim und hier is strengstens verboten, sat anlage anzubringen. Und hier kommt die selfsat wie gerufen für mich. Ich möchte ich euch mal fragen ob jemand mit der sat anlage erfahrung gemacht hat und wie auffällig die ist. hier ne skizze wie bei mir aussieht

    [​IMG]
    [​IMG]

    hier befestigungsbeispiele

    http://www.techno-com.de/pictures/Shop/SelfsatMontage.jpg

    ist der "Satspiegel" auf der Halterung frei verschiebar? die sefsat ist 7,4 cm dick, also wieviel würde sie aus der Fesnterbank rausragen?

    Ich bitte euch um schnelle Hilfe damit ich das Ding mir bestellen kann

    mfg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Naja, der einzige Vorteil ist das der Laie nicht gleich erkennt das es ne Sat Antenne ist.

    Bastel dir doch mal ein Pappmodell und richte es an deiner Fensterbank aus. Dann kannst du es ja beurteilen.

    http://www.dishpointer.com hilft bei ausrichten. Aleitung der Antenne nebst Abmassen sollten sich im Netz finden lassen.

    Ansosnten gibts aus dem Bereich Antennetarnung noch das hier: http://www.internet-sat-shop.de/digiglobe.htm

    Beides ist aber nur ein Notbehelf. Zu teuer und zu schlechte Empfangseigenschaften (im vergleich zu einer richtigen Sat Schüssel). Aber wenns wirklich getarnt sein muß kann man das evtl. als Alternative durchgehen lassen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    zu schlechte emfangsqualität? hast du das teil selber oder hörst du auch nur von sagen?
    diese Kugeldinge würde sich mein Hausmeister glatt verbieten :( was soll ich mit sone riesen Kugel?
    also die bewertung bei amazon liest sich sehr nett
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Hallo,
    wie du auf den unteren Bildern siehst, habe ich meine (getarnte) SelfSat an einem Blumenkasten auf der Terasse montiert.
    Da du die Antenne zum Ausrichten kippen mußt, benötigst du ca. 40 cm Platz (siehe Bild), ich empfehle dir die Halterung nach deinen Wünschen selber zu bauen.

    Gruß Markus

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?


    ....keine schlechte Empfangsqualität !
     
  6. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    ja ich studiere MB und habe gerade Praktikum wo schweißen, sägen an der tagesordnung ist
    das würde kein Problem darstellen

    wie ist die EMPFANGSQUALITÄT will ich wissen

    @ markus: mehr info bitte;) ich kann mit deiner Aussage nicht viel anfangen ,sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Ich hatte vorher die DigiGlobe, die hatte schlechte Werte, als Beispiel: Der ARD-Radiotransponder konnte ich mit der DigiGlobe nur bei Sonnenschein und ohne Wolken empfangen.
    Mit der SelfSat empfange ich den Radiotransponder auch bei Regen ( bis zu einer gewissen Dichte der Wolken ), außerdem empfange ich auch alle anderen Sender auf 19,2 Ost, auch bei bewölkten Himmel und mit normalen Regen.

    Gruß Markus
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Ich gebe dir den Tipp, einmal die Empfangseigenschaften bei deinen Örtlichkeiten selber zu testen.
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    wie meinste das? wie soll ich das testen?
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Wenn du die Antenne hast, probierst du einfach mal alle deine Lieblingsender aus, ob
    du die auch empfängst und das nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei schlechten
    Wetterverhältnissen.
     

Diese Seite empfehlen