1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selektiver Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von robiH, 22. März 2015.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich suche Geräte mit selektivem Sendersuchlauf und erweiterten Sortiermöglichkeiten.

    Selektionsfunktionen, die ich bereits gefunden habe sind:
    - nur unverschlüsselt | beide

    Sortierungsfunktionen, die ich bereits gefunden habe sind:
    - SD ausblenden
    - Radio ausblenden
    - Verschlüsselte ausblenden

    Folgende in beliebiger Reihenfolge kombinierbaren Selektionsfunktionen suche ich noch:
    - mit Radio | ohne Radio
    - nur HD | beide
    - unverschlüsselt | unverschlüsselt + entschlüsselt (bei eingelegter Karte) | alles
    - generische Streams (ohne virtuelle PMTs) | beide
    - Radio: DD5.1 | DD alle | Stereo | DD+Stereo | alle

    Folgende in beliebiger Reihenfolge kaskadierbaren Sortierungsfunktionen suche ich noch:
    - Horizontalauflösung in absteigender Reihenfolge
    - Tonsamplingrate in absteigender Reihenfolge
    - SID
    - generische Streams zuerst
    - unverschlüsselte zuerst, entschlüsselte (bei eingelegter Karte) als zweites

    Welche Geräte haben das?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Selektiver Sendersuchlauf

    Alles bieten wird sicher kein TV das können nur Receiver liefern und dann würde die Radiooption mit DD usw. sicher auch nicht geboten werden.
    TV Geräte liefern nun mal keinen solchen Luxus. Die Funktionen sind da fast immer nur rudimentär vorhanden.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Selektiver Sendersuchlauf

    Und welche Receiver bieten das?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Selektiver Sendersuchlauf

    Wie gesagt alles sicher auch nicht!
    Mein Receiver bietet zunächst mal beim Suchlauf nach TV Sendern nach TV und Radio Sendern zu suchen Verschlüsselte Sender aus zu schließen. In der Senderliste sind TV und Radio normal immer getrennt.
    Wenn man die Senderlisten auf den PC überspielt ließen sich dort bouquets anfertigen die dann auch die Reihenfolge nach H/V , SID, Pids, Sendertyp usw. sortieren lassen.

    Die Tonsamplingrate werden beim Suchlauf nicht erfasst da sie sich ja auch ändern je nachdem ob nun mit DD 2.0 oder 5.1 gesendet wird.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Selektiver Sendersuchlauf

    Welche der von mir genannten Einzelfunktionen findet man denn bereits, ohne einen PC zu Hilfe nehmen zu müssen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Selektiver Sendersuchlauf

    • HD Sender,
    • Radio Sender,
    • Webstreams werden automatisch in ein Bouquet abgelegt.
    • Sortierung nach Namen oder
    • nach Programmplatz,
    • Sortierung nach Bouquet,
    • Sender die auf einem Transponder liegen lassen sich anzeigen.
    • Sortierung nach Satelliten
    Ob eine Reihenfolge nach H/V so geht kann ich nicht sagen (die Menüs gibts bei meiner Version ja nicht).
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Selektiver Sendersuchlauf

    Mit Webstreams hast Du etwas mißverstanden.

    Ich meinte die Regionalfenster der Dritten Programme, die jeweils einen generischen Stream und für jedes Regionalfenster einen virtuellen PMT haben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Selektiver Sendersuchlauf

    Nein habe ich nicht missverstanden sondern nur eine Funktion die Du nicht genannt hast. ;)
    Mit den Regionalen Sendern weiß ich jetzt nicht wie Du das meinst.
    Die Sender werden alle einzeln abgespeichert (genauso wie auch alle Sky Optionen, ob die nun senden oder nicht)
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Selektiver Sendersuchlauf

    Bei technisat

    suche nach freien oder allen Programmen

    Nach der Suche, Auflistung von:

    allen zuletzt neuen gefundenen Prog.
    allen zuletzt gefunden

    Sortierung nach
    -Satelliten
    -Sprachen
    -Genre, wie HDTV, Filmsender, Kindersender...
    -alle Progr. (abc)
    -Anbieterlisten (Bouquet)

    Regionalprogr. wie WDR werden in der Tv Liste über die Optiontaste gesteuert, das zuletzt gewählte Prog. wird beim nächsten Einschalte autom. wieder genommen.