1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbstständiges Einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von vbschneider, 25. November 2004.

  1. vbschneider

    vbschneider Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Technisat DIGITAL PR-K und habe das Problem, dass dieser sich nachts hin und wieder selbsständig einschaltet und dadurch den EPG nicht aktualisiert. Gibt es eine Möglichkeit diesen Schönheitsfehler zu elliminieren?

    Vielen Dank & Grüße
    Victor
     
  2. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Selbstständiges Einschalten

    Also laut TS liegt hier ein Fehler im Datenstrom des Servicekanals vor.
    Es soll kein Gerätefehler sein.

    Haste schonmal einen FlashReset probiert?
    Gruß phenomenon
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Selbstständiges Einschalten

    Passiert beim Digipal2 auch verschiedentlich - aber es ist anders herum:
    Einschalten muss er sich auch zur SFI-Aktualisierung - da aber die Daten zur Zeit teilweise fehlen oder nicht richtig ankommen, bleibt er danach manchmal an!
     
  4. Sibi

    Sibi Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Selbstständiges Einschalten

    Hallo Miteinander!

    Haben sich die Mitarbeiter von Technisat dahingehend geäußert, ob diese Problem bzw. dieser Schönheitsfehler behoben wird?

    Viele Grüße!

    Sibi
     
  5. vbschneider

    vbschneider Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Selbstständiges Einschalten

    Ich habe vorhin mit Technisat telefoniert, nach dem das mit dem FlashReset nicht funktiuoniert hat.

    Lt. Technisat liegt das an einen Problem des Servicekanals, der über Arte gesendet wird. Mir wurde das so erklärt, das es zu einem Abbruch der Aktualisierung kommt und der PR-K aus diesem Grund nicht wieder in den Standby Modus geht. Arte arbeitet daran, und das Phänomen wird von selbst wieder verschwinden ...

    Grüße, Victor
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  6. Sibi

    Sibi Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Selbstständiges Einschalten

    Hallo @vbschneider!

    Danke für die Info!

    Grüße!

    Sibi
     

Diese Seite empfehlen