1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SELBSTREFLEXION - Forenspiel

Dieses Thema im Forum "Forenspiele" wurde erstellt von dittsche, 25. September 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Morgen liebe Freunde :winken:

    Ich bin aus dem anderen Thread noch das angekündigte Forenspiel schuldig

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5601814-post140.html


    Ok, meine Idee ist folgende:

    Wir sind hier ja eine verschworene Gemeinde an Stammuser. Oft verliert man in der Hektik des Kampfes zwischen SKY-Bereich, Small-Talk und Politikbereich seinen Überblick über das eigene "Standing" am Board.

    Werde ich von anderen User so wahrgenommen, wie ich mich selbst sehe ? Das kann anhand folgenden kleines Spielchens, welches an anderen Boards recht gut läuft, mal überprüft werden:

    AUFGABE:
    Es geht um die Einschätzung der User hier. Es werden von einem User 5 bis 10 allgemeine Fragen oder Thesen aufgestellt.
    Sodann werden zu den Fragen von den anderen Usern Namen genannt, die passen könnten.

    WICHTIG:
    Die Fragen sind freigestellt.
    Die Antworten sollte so aussehen, dass ein User benannt wird mit einer kleinen Begründung, warum man diesen auswählt. Kann man sich nicht entscheiden, sind doppennenneungen erlaubt; Selbstnennungen gehen aber nicht.

    GANZ WICHTIG:
    Diese Experiment geht nur, wenn die User Höflichkeiten beachten. Dies soll keine Plattform für Streit usw. sein. Konstruktive Kritik kann gerne in den Antworten angebracht werden. Aber in absolut höflicher Forum und ohne jede Beleidigung.

    Letzte Vorgabe:
    Damit kein zu großes Wirr-Warr mit neuen Fragen auftaucht bitte ich ich, immer die Frage mit reinzukopieren.

    Neue Fragen sollten wenn möglich immer mittags um 12.00 Uhr oder abends um 20.00 Uhr gestellt werden, damit es kein allzugroßes Durcheinander gibt.
    So, das wäre alles...




    Ich fange mal an und stelle folgende Fragen/Thesen ein:

    1.) Der User mit der geschliffensten Ausdrucksform:
    hockenheim ( bei seiner Tätigkeit aber auch zu erwarten. )

    2.) Der Off-Topic-König an Borad ist:
    Walnuss ( für seine Einlassungen im heißen Feger Thread. )

    3.) Drei User, die ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
    schnellfuß, selassie und camaro. Warum? Alle drei sind User, die bei Sachthemen von unterschiedlicher Meinung sind, dennoch hier geschätze Diskussionsparner sind. Sowas brauche ich auf einer Insel gegen Langeweile.

    4.) Der User mit dem "fettesten" Auto:

    Warum weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass rolaf so einen alten aufgemotzen heißen Ami-Schlitten fährt.

    5.) Der User, der technisch hier die besten Ratschläge gibt:

    Ganz klar Tehoa für mich ( im SKY Bereich ). Auch Nelli22.08 ist in technsichen Fragen sehr beschlagen und oft hilfreich.

    6.) Der User mit dem aufregendsten Sexleben:

    Outstanding Walnuss oder alterrnativ Satikus

    7.) Ganz ernsthaft, der User, den man als schlausten und hellsten Kopf hier hält: Schwer, hier ist viel Potential am Start. Ich würde aber hier wieder hockenhein, schnellfuß, foo, und gag halfrunt, horud, Theo.lingen nehmem ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit. )

    8.) Der User mit dem größten Fußballsachverstand:
    Hier sage ich DannyD, horud und XL-Man

    9.) Der User, der die nächste Sperre hier kassiert:

    1live in allen varianten :)winken:) und camaro wegen seinen battles mit eike, ach usw.

    10.) Der User, der den besten Humor mit an Board einbringt:

    Theo.Lingen. Oft so gut, dass ihn viele Forenkollegen gar nicht durschauen.



    So, das genüngt mal vorerst... Die Fragen sind erstmal harmlos.

    Interessant wäre, wenn auch Neulinge mitmachen würde bzw. nur die Stillleser. Gerade diese sind ja neutral. Deren Aussagen haben besonderes Gewicht...

    Viel Spaß !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  2. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: SELBSTREFLEXION - Forenspiel

    1.) Der User mit der geschliffensten Ausdrucksform:
    hoffenheim ( bei seiner Tätigkeit aber auch zu erwarten. )
    Hockenheim, mein lieber dittsche!

    2.)
    Der Off-Topic-König an Borad ist:
    Walnuss ( für seine Einlassungen im heißen Feger Thread. )
    +1

    3.) Drei User, die ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
    schnellfuß, selassie und camaro. Warum? Alle drei sind User, die bei Sachthemen von unterschiedlicher Meinung sind, dennoch hier geschätze Diskussionsparner sind. Sowas brauche ich auf einer Insel gegen Langeweile.
    Ganz schön warm bei dir!

    4.) Der User mit dem "fettesten" Auto:

    Warum weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass rolaf so einen alten aufgemotzen heißen Ami-Schlitten fährt.
    camaro, wer sonst?

    5.) Der User, der technisch hier die besten Ratschläge gibt:

    Ganz klar Tehoa für mich ( im SKY Bereich ). Auch Nelli22.08 ist in technsichen Fragen sehr beschlagen und oft hilfreich.
    +1

    6.) Der User mit dem aufregendsten Sexleben:

    Outstanding Walnuss oder alterrnativ Satikus
    ????

    7.) Ganz ernsthaft, der User, den man als schlausten und hellsten Kopf hier hält: Schwer, hier ist viel Potential am Start. Ich würde aber hier wieder hockenhein, schnellfuß, foo, und gag halfrunt, horud, Theo.lingen nehmem ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit. )
    naja, etwas abweichende Meinung!
    8.) Der User mit dem größten Fußballsachverstand:
    Hier sage ich DannyD, horud und XL-Man
    da fehlen noch einige rom2409 z. B.

    9.) Der User, der die nächste Sperre hier kassiert:

    1live in allen varianten :)winken:) und camaro wegen seinen battles mit eike, ach usw.
    Jau, 1Live hat hart dafür gepostet!

    10.) Der User, der den besten Humor mit an Board einbringt:

    Theo.Lingen. Oft so gut, dass ihn viele Forenkollegen gar nicht durschauen.
    Ich vermisse Bimbeskanzler! :D
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.478
    Zustimmungen:
    1.478
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SELBSTREFLEXION - Forenspiel

    Habe ich dittsche angestachelt sein Forenspiel endlich zu starten, so will ich auch mitmachen.

    1.) Der User mit der geschliffensten Ausdrucksform

    Hockenheim

    2.) Der Off-Topic-König

    :confused:


    3.) Drei User, die ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

    1. Stoni 3:16 2. Hockenheim und 3. Dittsche

    4.) Der User mit dem "fettesten" Auto

    :confused:

    5.) Der User, der technisch hier die besten Ratschläge gibt.

    foo (Danke nochmal)

    6.) Der User mit dem aufregendsten Sexleben

    (Wahrscheinlich) Eike

    7.) Ganz ernsthaft, der User, den man als schlausten und hellsten Kopf hier hält.

    Gag Halfrunt, ganz dicht dahinter Hockenheim

    8.) Der User mit dem größten Fußballsachverstand

    Neben den genannten: Bastiii, horud, -Rocky87- u. a.

    9.) Der User, der die nächste Sperre hier kassiert

    Da fällt mir spontan 1Live, Dr.Cox, Forenlegende, MBSS, Red Bulletin, TV-Zeitschrift, Schlüsselband, Bodenwelle ..... :D:D
    Der "Nächste" ist noch nicht kreiert. Oder doch?

    10.) Der User, der den besten Humor mit an Board einbringt

    Geschmäcker sind verschieden, ich weiß. Für mich ---> DannyD
    Man muss den Humor nur verstehen (wollen).

    11.) Welchen User vermisst ihr nach seinem Ausscheiden aus dem DF-Forum am meisten.

    Heißblütigkeit, Emotion plus totalen Fußballsachverstand ---> Master-D
    (nur positive Eigenschaften erwünscht;)) Mir fehlt er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SELBSTREFLEXION - Forenspiel

    Ach, Du bist das :D:winken:
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.478
    Zustimmungen:
    1.478
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SELBSTREFLEXION - Forenspiel

    Ja dittsche, ich bins. Eine gute Idee muss doch bedient werden. Mal sehen wer noch mitmacht, und eventuell was neues einbringt.:winken:Bin gespannt.
     
  6. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: SELBSTREFLEXION - Forenspiel

    1.) Der User mit der geschliffensten Ausdrucksform

    Showstopper :cool:

    2.) Der Off-Topic-König

    Keine Ahnung...

    3.) Drei User, die ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

    Theo.Lingen fürs Entertainment, horud um über Bayern zu quatschen und Dittsche für den Small Talk

    4.) Der User mit dem "fettesten" Auto

    Gorcon - der fliegt ja im Raumschiff ^^

    5.) Der User, der technisch hier die besten Ratschläge gibt.

    Eifelquelle, Nelli22.08

    6.) Der User mit dem aufregendsten Sexleben

    ??

    7.) Ganz ernsthaft, der User, den man als schlausten und hellsten Kopf hier hält.

    Gute Frage, 1 Live vielleicht? ;)

    8.) Der User mit dem größten Fußballsachverstand

    Spoonman, XL Man... gibt ne ganze Menge

    9.) Der User, der die nächste Sperre hier kassiert

    Das gibts nur einen - die Hydra 1 Live :D

    10.) Der User, der den besten Humor mit an Board einbringt

    horud und Theo.Lingen

    11.) Welchen User vermisst ihr nach seinem Ausscheiden aus dem DF-Forum am meisten.

    Master-D :(
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SELBSTREFLEXION - Forenspiel

    1.) Der User mit der geschliffensten Ausdrucksform:
    Dittsche (bei seiner Tätigkeit aber auch zu erwarten ;))

    2.) Der Off-Topic-König an Borad ist:
    Walnuss, der ja auch eine beachtliche Entwicklungskurve genommen hat. Von einem starken, ja fast kaiserlichen Willem zu einer kleinen Walnuss, die wohl nicht nur mich vor große Herausforderungen stellt, wenn es darum geht, sie zu knacken. ;)

    3.) Drei User, die ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
    Deren drei nur?
    Mhh, ich bin ja grundsätzlich harmoniebedürftig...
    Also:
    DannyD, denn aus den mit ihm geführten Posts ergeben sich zwangsläufig einige korrekt und mit einer gehörigen Portion Sachverstand ausgestattete Fußball-Debatten.
    Dittsche, der sich mit seinem gleichermaßen tiefgründigen, treffenden, wie auch sprachlich äußerst versierten Humor vortrefflich in Szene zu setzen vermag.
    XL-Man, der eiserne Fighter und vorbildliche Bord-Vertreter der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Immer zur Stelle, wenn man ihn braucht, darüber hinaus sachkundig und liebenswert im Umgang.


    4.) Der User mit dem "fettesten" Auto:

    Oh, da würde ich ja schon ganz gerne den Namen "Hockenheim" lesen... Aber kann man von dicken Eiern wirklich immer auf fette Autos schließen? ;)

    5.) Der User, der technisch hier die besten Ratschläge gibt:

    Ganz klar Tehoa. Eine direkte Art, Sachbezogenheit und eine enorme Kompetenz ergeben für einen Laien wie mich in der Summe eine extrem hilfreiche Persönlichkeit, wenn es um technische Fragen rund um das Fernsehen geht.

    6.) Der User mit dem aufregendsten Sexleben:

    Auch hier wäre es nicht verkehrt, den Namen "Hockenheim" lesen zu dürfen. ;)
    Ist das jetzt der, der am meisten hat? Oder der, der die meisten hat?
    Eike stell ich mir in der Hinsicht durchaus aufregend vor. Zumindest für ähnlich Orientierte. ;)
    Satikus wirkt mir eher wie einer, der ständig will, aber selten darf. Ich bin ein Narr, wenns nicht so ist...

    7.) Ganz ernsthaft, der User, den man als schlausten und hellsten Kopf hier hält:
    In der Tat ist hier beachtliches Potenzial vorhanden. Hin und wieder leuchtet es ja auch wie ein heller Stern am bisweilen dunklen Forenhorizont.
    Ohne hier eine endgültige Entscheidung verkünden zu können, kann ich zumindest Nominierungen durch meine Person in den virtuellen Raum stellen:
    Schnellfuß, Gag Halfrunt, Theo.Lingen.
    Jedenfalls Diskussionsbrüder, von denen mich inhaltlich oft - wenigstens aber manchmal - geschätzte Lichtjahre trennen, deren Diskussionstil aber nicht nur hart, sondern vor allem auch fair ist, um eine bekannte ARD-Produktion zu bemühen.

    Des Weiteren macht es sich für die eigene Person immer gut, wenn man in diesem Bereich auch Leute nennen kann, die auf der einen Seite intelligent sind und deren Meinungen und Inhalte auf der anderen Seite trotzdem mit der eines Hockenheims in den meisten Fällen korrespondieren.

    Zu nennen sind hier Dittsche, Horud und Eisenbahnfan!

    8.) Der User mit dem größten Fußballsachverstand:
    Fast hätte ich "natürlich" gesagt, dass mir hier spontan der Name "Stoni" in den Sinn kommt. Überaus kompetent und gleichzeitig immer höflich und sachlich im Ton. Das spricht für sich.
    Des Weiteren sind DannyD und XL-Man hervorragende Experten!

    In Sachen ausländischen Fußball würde ich mir vertrauensvoll Informationen von MarkusM, Patissier, LeoMessi und Sebi16 einholen.

    Ansonsten gibts natürlich jede Menge expertieren für den eigenen Verein.
    Willste was von Bayer wissen, gehst du zu Basti,
    willste was über den Club erfahren, gehste zum "Franken",
    ...
    wollt ihr was über den FCA wissen, so scheut euch nicht...

    9.) Der User, der die nächste Sperre hier kassiert:

    1live in allen Variationen, ich denke, darüber besteht Konsens!

    10.) Der User, der den besten Humor mit an Board einbringt:

    Dittsche!
    Theo.Lingens Vorliebe für Burger ist aber auch nicht zu unterschätzen...
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: SELBSTREFLEXION - Forenspiel

    1.) Der User mit der geschliffensten Ausdrucksform:
    Dittsche, dass ist zwar nicht viel Feunde ;), aber keiner ist besser von uns.

    2.) Der Off-Topic-König an Borad ist:
    Da kommt mir auch nur Walnuss in den Sinn, gut dittsche schafft es auch immer sehr gut off-Topic zu schreiben. DannyD müllt als verkappter Pöhler auch ganz gerne mal den Bayernstrang zu.

    3.) Drei User, die ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
    Winterkönig, ich mag ihn einfach
    Dittsche, hat zu allem irgendetwas zu sagen
    Walnuss, aufgrund seiner Vorliebe für Honig, was auch immer das bedeuten mag. :rolleyes:

    4.) Der User mit dem "fettesten" Auto:

    Ganz klar unser "Rennfahrer" Hockenheim

    5.) Der User, der technisch hier die besten Ratschläge gibt:

    Tehoa und Nelli22.08

    6.) Der User mit dem aufregendsten Sexleben:
    Natürlich ich. ;)

    7.) Ganz ernsthaft, der User, den man als schlausten und hellsten Kopf hier hält:
    dittsche, Hockenheim
    Die haben es wie man so schön sagt einfach "drauf"
    Walnuss auf keinen Fall, bei dem ist der Name irgendwie Programm

    8.) Der User mit dem größten Fußballsachverstand:
    XL-Man, Hockenheim, Horud, spoonman

    9.) Der User, der die nächste Sperre hier kassiert:
    dittsche, das will er in den nächsten 85 Tagen noch schaffen.

    10.) Der User, der den besten Humor mit an Board einbringt:

    Wir sind alle humorlos. :D

    11.) Welchen User vermisst ihr nach seinem Ausscheiden aus dem DF-Forum am meisten.
    Master-D soll angeblich vermissenswert sein.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SELBSTREFLEXION - Forenspiel

    Perfekte Beiträge :winken:

    Sachlich, aussagekräftig, humorvoll und jederzeit respektvoll.

    Man kennt seine Pappenheimer, auf die man sich verlassen kann.
     
  10. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: SELBSTREFLEXION - Forenspiel

    Neue Fragen wären schön!
    z. B. Größter Honigfreund usw.;)
     

Diese Seite empfehlen