1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbstgebrannte DVD auf anderem Gerät abspielen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kforkarl, 10. August 2005.

  1. kforkarl

    kforkarl Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    guten tag! ich bin neu in diesem forum und, was wesentlich schwerwiegender ist, ich bin eine technische 0! ich habe einen medion festplattenrecorder, funktioniert 1 a. habe auch schon mehrere dvd´s aufgenommen, die sich aber nur auf eben diesem gerät wieder abspielen lassen. versuche am notebook bzw. anderem dvd player sind fehlgeschlagen. die systeme erkennen die dvd ganz einfach nicht. ist das so, wenn ja, warum? gibt es irgendwelche sperren, die man umgehen kann? oder mach ich ganz einfach etwas falsch?

    ich bitte um eure werten ratschläge. besten dank im vorraus!:winken:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Selbstgebrannte DVD auf anderem Gerät abspielen?

    Was für DVDs hast du aufgenommen ? DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW oder DVD-RAM.

    DVD-RAM beispielsweise wird nur von sehr wenigen Laufwerken gelesen. Manche Laufwerke (meistens ältere) haben Probleme mit wiederbeschreibbaren Rohlingen (RW). DVD+R und DVD-R können die meisten Laufwerke lesen.

    Erkennt das Notebook die DVD gar nicht, oder kannst du sie nur nicht abspielen ? Also, kannst du sehen, was für Dateien auf der DVD sind ?

    The Geek
     
  3. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Selbstgebrannte DVD auf anderem Gerät abspielen?

    Eventuell musst du die DVDs finalisieren, um sie auf anderen Geräten abspielbar zu machen. Das Manual zu lesen ist ein erster Schritt zum Erfolg ;-)
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.124
    AW: Selbstgebrannte DVD auf anderem Gerät abspielen?

    Also auf dem PC müsste es auch ohne gehen, aber an einem anderen DVD.Player müssen die erst finalisiert, sprich: abgeschlossen sein, meine Erfahrung.
    Ich habe eher das Problem das ich einen Player suche der auch MPEG-Files und DIVX abspielt und da habe ich nun schon das dritte Gerät ausprobiert und immer neue Überraschungen erlebt.
     

Diese Seite empfehlen