1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selber auf der Ifa gesehen !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 3. September 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Wer könnte hier Eindrücke von seinem Vor-Ort-Besuch auf der Ifa berichten ? Ich bin leider nicht mehr in der Lage dazu.
    Vollmündige Pressemitteilungen habe ich bereits im Vorfeld zur Genüge gelesen. Was gibt es wirklich Neues speziell zu den Themen HDTV und 3D zu sehen ?
    Bei YouTube oder sogar auf einer gemeinsamen Internet-Plattform von messetv und DIGITALFERNSEHEN findet man im Netz einiges.
    Wer aber von Euch sieht natives HD oder 3D-Bilder vor Ort mit eigenen Augen in höchster Qualität, oder geht bei so manchem Anbieter enttäuscht weiter ?
    Ich bin in meinem kleinen Kämmerlein heute schon mal enttäuscht:
    Was waren das für Zeiten, als es in den 60er Jahren ganztägig Fernsehen life von der IFA gab !
    Nicht einmal auf dem Astra-3D-Demo-Kanal auf 23,5°O gibt es bis zu diesem Zeitpunkt, die von Panasonic/Astra versprochene täglich etwa zweistündige Berichterstattung.
    Panasonic hat inzwischen auch ein 3D-Kanal speziell für die Übertragung der US Open auf 33°O (alle Pressemitteilungen reden fälschlicherweise immer noch von 9°O) in Viaccess 4.0 aufgeschaltet, aber...
    Wer bekommt es wirklich zu sehen ?
    Wer hat Antworten auf solche und weitere Fragen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selber auf der Ifa gesehen !

    ja man muss in den letzten Jahren schon alle ARD/ZDF-Mittagsmagazine und das Früstücksfernsehen gucken um mal ein paar Happen zu erwischen..

    mach ich aber auch nicht

    Kann mich noch an 1989 erinnern, da wurde das D2MAC oder so angekündigt und das damals gerade neu gestartete Mittagsmagazin lief 2 Stunden in der ARD, fast nur mit Technik von der IFA u. nicht wie heute 90 Prozent Politik usw.. und mal kurz 1 IFA-Beitrag.

    Wobei es aber auch so ist, dass man heute alles im Unterhaltungsbereich hat (bzw. haben kann) wovon man damals nur träumen konnte u. es auch schon langweilig geworden ist. Man kann soviel heute zu Hause nutzen.
    Also früher hat mich die Berichterstatttung mehr interessiert, heute gar nicht mehr, bzw. andere Dinge als TV/Multimedia/PC usw... sind wieder interessanter geworden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Selber auf der Ifa gesehen !

    Das ist wohl wieder ein Fall von "Auslegungssache", Scholli. ;)

    Gezeigt wurde von 10 -12 Uhr jeweils zur vollen Stunde ein 3D-Kurzbericht von 3.30 Min., ansonsten die Dauerschleife (heute um 11 Uhr kam wg. technischer Probleme nur kurz Schwarzbild). Die 3D-Bilder sehen ganz gut aus, mal schauen, was am Samstag, Sonntag etc. läuft...

    Klaus
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Selber auf der Ifa gesehen !

    Also um 10.00 Laufzeit 3Min.30Sek. und dasselbe noch einmal um 12.00 Uhr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! Ansonsten weiterhin die Schleife, die seit jeher da läuft. Wochenlang wurde dies als spezielles 3D-Angebot für die Funkausstellung beworben.
    "Mal schaun, was da noch kommt".???? Ich bestaune Deinen Optimismus !
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Selber auf der Ifa gesehen !

    Hat jemand von Euch inzwischen 3D-Bilder von den US Open am Panasonicstand live gesehen ?
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Selber auf der Ifa gesehen !

    Tja, die IFA ist zu Ende und keiner der User hier hat sie besucht.
    Nur Plastetütenprospektsammler...
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Selber auf der Ifa gesehen !

    Ich war leider nicht da, worüber ich mich jetzt fast schon wieder ärgere.

    Aber ich find den Eintritt viel zu teuer in den letzten Jahren..da hol ich mir besser mal eine neue Blu-ray.
    Panasonic 3D-Stand war sicher interessant, hab die neuen 3D Verfahren noch nie selbst gesehen, weder Kino noch TV.

    Durch Eurosport HD hab ich die letzten Tage auch mal wieder öfter US Open geguckt.

    Die IFA ist dieses Jahr völlig an mir vorbei gegangen. So wenig hab ich noch nie mitbekommen, da ich auch lieber die längeren LIVE-Sendungen im TV gucke, als irgendwas mühsam zusammenzupicken.
    Letztes Jahr lief ja bei ANIXE HD noch was mit dem Feeling von früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Selber auf der Ifa gesehen !

    Ja, das kleine Anixe hatte es im vergangenen Jahr den Großen vorgemacht.
    Dieses Jahr war der Tiefpunkt !
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Selber auf der Ifa gesehen !

    Früher war eben alles besser oder doch nicht?

    Ich war "früher" ein regelmäßiger Besucher der IFA. Warum jetzt nicht mehr?

    1.) Dank des Internets gibt es nicht mehr die Überraschungen. Z. B. die CES behandelt doch die IFA-Themen schon im Vorfelde und man kann sich Webvideos ansehen. Pressekonferenzen der E3 kann man live verfolgen u.s.w.

    2.) Ich habe keinen Presseausweis mehr und somit nicht mehr die Möglichkeit mit interessanten Personen zu plaudern und hinter die "Kulisse" zu schauen. Das Standpersonal besteht i. d. R. aus schlecht geschulten Studenten.

    3.) Eigentlich hat man zu hause doch schon alles an technischen Spielereien, von denen man früher nur träumen konnte. Stichwort: Übersättigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010

Diese Seite empfehlen