1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seitenaufbau!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ToSchu, 21. Januar 2001.

1. ToSchu

ToSchu Silber Member

Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    @An den Admin!!!

Vor der Trennung vom DBOARD war der Seitenaufbau sehr schnell, wie beim DBOARD auch heute noch!!!!

Wenn man jetzt eine Seite von digi-tv.de aufruft (egal welche, auch vom Forum), dann kann man eine Tasse Kaffee trinken gehen!!!!!
    Hatte Euch zur Startseite gemacht, aber so werdet Ihr das nicht bleiben!

Alle anderen Anbieter werden mit normaler Geschwindigkeit aufgebaut.

Sagt nicht, es läge an meinem Browser oder das ich der EINZIGE währe der das Problem hat. Hab MS5.5 und ein Test mit Netscape oder Opera ergab das gleiche!!!!!!!!!!!!

Bitte somit um schnellstmögliche Beseitigung des "Fehlers" und um Mitteilung wann!

MfG
    ToSchu

[Dieser Beitrag wurde von ToSchu am 21. Januar 2001 editiert.]

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Hallo, am Server wurde seit Monaten nichts geändert. Seit Anfang September liegt DigiTV.de auf einem Puretec-Server. Es kann nur durch die gestiegene Besucherzahl wieder langsamer geworden sein. Das glaube ich aber nicht, da bei Puretec rund 1 Million Domains gehostet werden. Mit der Trennung hat das also nichts zu tun. Ich werde das aber mal überprüfen.

------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de

3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Technisches Equipment:
    @Florian

Egal ob ich Früh um 09.00 Uhr reingehe oder abends 18.00 Uhr bzw 23.00 Uhr. Immer das gleiche. Bei Seitenaufbau fast 1 min.!! bis die Seite überhaupt anfängt sich aufzubauen, geschweige denn, wenn sie endlich da ist. Bei allen anderen "Seiten" von anderen Anbietern ist alles ok, innerhalb von max 15 sek bis die Seite anfängt sich aufzubauen.
    Ich denke mal, das ich nicht der Einzige bin mit dem Problem, oder???
    Trotzdem Danke, für die schnelle Reaktion deinerseits!

MfG
    ToSchu

4. Decard

Decard Junior Member

habe keine Probleme, weder mit 2MBit Standleit. noch mir 56K Modem.

5. newsread

newsread Junior Member

Ich habe auch keine Probleme mit dem Seitenaufbaugeschwindigkeit (56k oder ISDN). Komisch. Es kann auch von deinem Provider abhängig sein.

6. Florian

Komisch komisch. Ich habe nämlich keine Probleme. Nachdem im letzten Jahr die Zugriffe so massiv gestiegen sind, bin ich mit der Seite von den USA nach Deutschland umgezogen. Damals wars wirklich lahm. Aber seitdem habe ich keine Probleme.
    Wenn du die Seite lädst, steht unten im Browser immer, welche Datei er gerade öffnet, vielleicht ist es ein Bild oder so, was nicht richtig lädt. Kann durchaus mal vorkommen. Wenn ich ich wüsste, was bei dir hängt, könnte ich noch ein bissel experimentieren.

------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de

7. ToSchu

ToSchu Silber Member

Technisches Equipment:
    @Florian

Wenn ich DIGI-TV aufrufe, dann läd er (Der Browser) die ersten 2-3 sek. sofort. Dann steht unten in der Zeile Digi.tv................. wird geladen. Und dann passiert nichts mehr. Außer, man hat viel Geduld. In der WINDOWS-Zeile unten rechts, bei den beiden Monitoren, sieht man normalerweise durch das Aufleuchten dieser, wie der "Datenstrom" geladen wird, bzw, wie gesendet wird. Der rechte von beiden (der für empfangen) bleibt aber meistens dunkel-- also kein Empfang von Daten. der Links leuchtet sporadisch auf.
    Bei der Darstellung der Startseite von Digi-TV hab ich dann meistens Prob. im blauen "Band" links. Dort werden die Überschriften wie "Home", News" etc und die weißen Punkte der Rubriken nicht dargestellt.Nur leere Kästchen mit einem x drin.
    Bei allen anderen Anbietern null Problemo.

Noch als Hinweis:habe ISDN über eine Telefonanlage und T-Online flat.

-Übrigends heute, also jetzt, war fast wieder die alte Geschwindigkeit dar. Auch die oben genannten Prob. nicht aufgetreten.
    Keine Veränderung an meiner Konfiguration vorgenommen.

Trotzdem, Danke für die Mühe
    und macht weiter so!!! Seit Spitze.

[Dieser Beitrag wurde von ToSchu am 22. Januar 2001 editiert.]

8. Florian

Ich glaub ich weiss warum das bei dir nicht so lief. Die Bilder der linken Navigation hatte ich kurzzeitig auf einen anderen Server ausgelagert um den Traffic zu senken.
    Wenn es innerhalb der nächsten Tage nochmal passiert, bitte schreibs hier rein!!! Danke!

------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de

9. jorainbo

jorainbo Neuling

Hallo,

an sich ist das einfach, wenn die Bilder
    auf einen anderen Server (anderes Verzeichnis) verschoben wurden, dann
    wurde natürlich auch die Referenzierung
    der Bilder in der Navigationsleiste (HTML-Datei) geändert (sonst findet der Browser ja den neuen Standort der Bilder nicht mehr).

Ein Besucher der häufig hier ist (z.B. wenn man die Seite als Startseite hat), wird aber
    die HTML-Seite aus der die Bilder aufgerufen werden vermutlich noch in dem lokalen Cache (Zwischenspeicher) des eigenen Browsers haben.
    Sprich, die HTML-Seite wird nicht vom Server geladen sondern vom eigene Cache. Folglich
    sind in dieser "alten" HTML-Seite noch die Grafikreferenzierungen drin, bevor die Grafiken verschoben wurden. Nun sucht der Browser also Grafiken an Stellen an denen keine mehr sind....und hängt natürlich erst einmal beim Seitenaufbau.

Abhilfe: Lokalen Cache löschen. Das geht bei jedem Browser unterschiedlich, im Netscape ist das etwas versteckt, im MSIE kommt das glaub bei den Optionen gleich auf der ersten Seite.

Cache löschen hilft auch bei vielen anderen Problemen mit Seitenaufbau oder akturalisierten Seiten. Oftmals wird selbst nach drücken von "Reaload" (Aktualisieren) im Browser eine Seite nicht richtig aktualisiert, z.B. werden oft Javascripts nicht neu eingelesen oder so...Cache löschen
    kann da Abhilfe schaffen.

Diese Seite empfehlen