1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von vollmond12, 1. August 2010.

  1. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    könnt Ihr mir helfen? Mein googlen brachte leider nichts.

    Ich suche eine Seite, wo die (aktuellen) Fernseher aufgelistest sind, so dass man sie vergleichen kann.

    Aus der Seite sollen halt die Einzelheiten der einzelnen Modell hervorgehen und möglichst auch das Erscheinugsjahr.

    Ich steige so langsam nicht mehr durch, (z.B.) welches Modell von Samsung oder Sony oder LG neu herausgekommen ist und welches älter ist.

    Viele inhaltlichen Lesereien von mir erübrigen sich, wenn ich auf einem Blick die Einzelnen Leistungen der Fernsehen z.B. tabellarisch ersehen kann.
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Gibt es m.E. nicht. Sag doch einfach, was Du Dir vorgestellt hast (Preis, Größe, Ausstattung) und hier werden Dir mit Sicherheit einige dann Empfehlungen geben.
     
  3. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Und genau dafür brauchte ich solch eine Seite :)

    Ich weiß gar nicht genau, was man mit so einem Fernseher alles machen kann- wo also genau ddie Unterschiede sind.

    Natürlich kenne ich USB-Eingang, 4 HDMI, FULL-HD. Aber das war es dann auch schon (fast). Ich weiß dass man ins Internet /WLAN machen kann. Was ist noch möglich?
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Ich würde Dir ohnehin zu einem Panasonic TV raten, erst Recht wenn es ein Plasma sein soll. Aber Du kannst Dir ja mal die folgenden Seiten bzgl. Test des Panasonic TX-P42GW20 anschauen. Da kannst Du direkt sehen, was alles so an TV geht. Test Panasonic TX-P42GW20 Plasma-Fernseher :winken:
     
  5. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    WOW... wo ist der Haken? :)


    • Eigentlich wollte ich einen LCD/ LED-Fernseher. Sind heutzutage die Unterschiede egal geworden?


    • Diesen Fernseher gibt es wohl nicht als 102cm-Version, oder? Ich konnte es nicht entdecken


    • Zum USB-Stick (für WLAN): Damit kann ich dann auch über den TV "normal" surfen (google, gmx, forum.digitalfernsehen.de......)?


    • Wo ist der USB-Stick (an der Seite)? Denn ich wollte eine Wandmontage! Hast Du hierzu auch eine Modellempfehlung? Die auch bezahlbar ist :)


     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Die Plasmajünger beaupten das unverdrossen, obwohl bei den einschlägigen Tests der Fachmagazine (ua. VIDEO) und hier -
    Vergleich: Fernseher 40 bis 42 Zoll im Test - CHIP Online - das nicht bestätigt wird.

    Habe jetzt nicht geprüft, ob "Chip" nun alle neueren Flachmänner getestet hat.

    Bei "VIDEO" gibt es fast in jeder Ausgabe ein Bestenliste. Einfach mal ein Heft kaufen und informieren.
    Im Schnitt schneiden bei einem ähnlichen Preissegment in Bezug auf die Bildqualität, die LCD Flachmänner eher besser ab als die Plasmas.

    Erst so ab 5000 Euro liegen die Panasonic-Plasmas vorn.
     
  7. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    @volterra: deine "plasmajünger" behaupten nicht, dass die unterschiede vernachlässigbar sind, sie behaupten, dass das tv-bild besser ist.
    ich selber besitze keinen plasma-tv, gehe aber mit dieser ansicht konform.

    vorsicht vor irgendwelchen testzeitschriften! sie sind wie üblich in diesem land lobbyisten-gesteuert, haben ihre präferierten "hausmarken" und verfolgen klare ziele, vorgegeben von dritten.

    zur eigentlichen frage:
    bei idealo.de kannst du zumindest das erscheinungsdatum in erfahrung bringen, ein paar dieser schwachsinns-tests sind auch nachzulesen.
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Ich hab jetzt nicht vorgehabt, hier ne LCD/Plasma-Diskussion anzuzetteln. Der TX-P42GW20 hat diverse Testauszeichnungen erhalten: TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P42GW20 - Testergebnisse & Auszeichnungen - Deutschland & Österreich Er wird in den Diskussionen hier im Forum ebenfalls immer hervorragend von seinen Besitzern gelobt. Ich persönliche habe den Vorgänger TX-P42GW10, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Seit ich mir diesen TV gekauft habe, weiss ich, dass im Wohnzimmer nur noch ein Plasma-TV reinkommt. Aber jeder soll seine eigene Meinung haben. Mit 37-Zoll gibt es das Modell übrigens auch als LCD.
     
  9. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich


    Okay.... vielen Dank. Vielleicht noch mal ne kurze Erläuterung zu meinen Anmerkungen :)
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seite gesucht über LCD-Fernsehvergleich

    Aber klar doch.
    Auch die Stiftung Warentest.
    Die teueren Messlabors haben die aus Jux und Dollerei angeschaft.
    Die Test-Ings sind alle bestochen / besoffen und ersinnen ihre Ergebnisse unter dem Einfluss von zuviel Vino Tinto.:LOL::LOL:
     

Diese Seite empfehlen