1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit wann werden die Programm Zeitschriften frei verkauft ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Condor66, 27. November 2001.

1. Condor66

Condor66 Neuling

Anzeige
    Hi,

war heute früh in einen Euro Sparmarkt in Berlin Einkaufen. Am Zeitschriftenstand staunte ich nicht schlecht da lagen ca. 20 Premiere Programm Hefte für Dezember frei zum Verkáuf. Als ich eine Verkäuferin darauf ansprach meinte sie das Sie die Zeitschriften schon seit Monaten verkaufen und was ich daran so ungewönlich finde... Hmm machte mich dan auf den Weg zu Kaisers um die Ecke da lagen die Dinger auch rum also das verstehe wer will, verkauft Premiere die jetzt auch frei????????
    Die Schwarzseher freuts [​IMG]

Gruß Condor

2. Das verstehe ich nicht. Diejenigen die ein Abo haben, bekommen die Zeitschrift ja kostenlos und diejenigen die kein Abo haben, brauchen die Zeitschrift nicht.

3. Simon

Simon Gold Member

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Natürlich ist die Zeitschrift auch für die von Interesse, die kein reguläres Abonnement besitzen.

4. zottelmonster

zottelmonster Junior Member

Ich immer mal wieder bei meinem Zeitschrifthändler irgendwo ganz unten ein Premiere World Heft gesehn.

Ich denke PW macht das hautsächlich, damit potentiuelle Kunden mal schauen können was so läuft....

Fraglich allerdings ob es sich nicht einfach mehr Schwarzseher hohlen...

Gruss,

Zottel

5. wolf

wolf Gold Member

Die Schwarzseher wollen doch auch wissen was so läuft. Gerade deswegen würde ich die Zeitschrift nicht über die Ladentheke verkaufen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Zumal die Hefte ja früher bei jedem Händler, der auch die Premiere-Kisten vertickt hat, einfach verschenkt wurden. Ich frage mich wirklich, wer die Zielgruppe sein soll, wenn nicht die Schwarzseher?
    Ist jedem dieser Hefte ein versteckter Peilsender beigelegt, mit dem das BKA dann die Verfolgung aufnehmen kann?

Seltsam, seltsam,

Gag

7. mobbyjunior

mobbyjunior Senior Member

Ich denke, die Sache ist ganz einfach: Wenn ich mir die 80€ für einen neuen Kunden verdienen will, muss ich Ihm auch zeigen was da läuft - oder soll ich jedem, der Interesse an PW zeigt meine Wohnung öffnen - natürlich kann sich auch jeder Schwarzseher das Heft besorgen(ich bin keiner) - aber das ist ja schon seit gut 8 Monaten so, das die Hefte im Supermarkt ausliegen..
    MfG
    mobbyjunior [​IMG]

8. NEK

NEK Senior Member

HI! [​IMG]

....mal ganz ehrlich - wer schaut in das Heft mehr wie einmal im Monat rein? Ich nicht...

Man kann ja auch z.b. das EPG nutzen...

Gruß NEK [​IMG]

9. Ich benutze die Programmzeitschrift hauptsächlich
    neben www.tvtv.de. Den EPG benutze ich so gut wie
    nie (ich bin schneller mit www.tvtv.de oder der Programmzeitschrift)
    und den TV-Planer nur wenn ich etwas aufzeichnen möchte.

10. Ach ja, was ich noch sagen wollte. Es ist eigentlich egal ob die Zeitschrift im Laden verkauft wird oder nicht. Die meisten Schwarzseher werden wohl einen Internetzugang haben und erhalten das komplette Programm (ausführlicher als in der Programmzeitschrift) in www.tvtv.de.

Diese Seite empfehlen