1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit wann ist Lagaan eine Komödie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von superchango, 29. April 2004.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    Wer ist eigentlich für Kategorisierung der Filme bei Premiere zuständig? Seit wann ist Lagaan eine Komödie? entt&aum

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Ich kenne den Film zwar nicht aber ich habe ein paar Kritiken im Netz geslesen und danach soll der Film sehr unterhaltend sein. Also warum dann nicht eine Komödie.

bye Opa breites_

3. camaroz28

camaroz28 Senior Member

in der OFDB-Datenbank auch als Komödie eingestuft.

4. superchango

superchango Guest

Na, jeder Film sollte doch unterhaltend sein, ob "Matrix", "Vom Winde verweht" oder "Das Boot". Ein unterhaltsamer Film ist doch nicht gleichzusetzen mit einer Komödie.
    Eine Komödie ist ein Film, der im Grundton lustig ist, bei dem man vor allem lachen soll, wie "The Big Lebowski", "Ein Fisch namens Wanda" oder "Findet Nemo".
    Klar, es gibt in Lagaan ein paar Stellen, bei denen man lachen kann, unterhaltsam ist er auch, aber nach dieser Definition wäre dann auch "Der Herr der Ringe" eine Komödie.
    "Lagaan" ist großes Kino, ein Drama (aber nur im Original mit Untertitel). Übrigens, nicht alle Filme aus Indien sind "Bollywood-Streifen", nur weil es da Tanzszenen gibt (deren Texte übrigens gerade in Lagaan wichtig sind).
    Übrigens habe ich die DVD.

<small>[ 29. April 2004, 14:42: Beitrag editiert von: superchango ]</small>

5. Freetimer

Freetimer Silber Member

War jedenfalls ein sehr gut gemachter Film! l&auml;c
    Auch wenn ich nichtmal die Hälfte sehen konnte weil der so spät kam, aber am Samstag Nachmittag werd ich mir den nochmal ganz angucken.

6. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

War der Film denn mit Untertiteln, oder wie "Moonsoon Wedding" synchronisiert? Ich hoffe auf Untertitel, denn sonst geht viel vom Flair verloren.

Ist bekannt, ob es bei Premiere demnächst weitere Indische Filme geben wird? Das fänd ich klasse. Ich warte vor allem auf "Sometimes happy, sometimes sad". Auch ein "Tag des Indischen Films" auf Premiere würde ich begrüßen. Werde mir den Film auf jeden Fall auch am Samstag ansehen.

7. superchango

superchango Guest

Iiii, "Monsoon Wedding" synchronisiert. Der Film lebt doch geradezu von der Sprache, dem Gemisch aus Hindi und Englisch, wobei man gerade am Englisch genau hören kann, wer denn jetzt in den USA in Australien oder Indien lebt, oder wer der Hausherr und wer der Hausangestellte ist.

8. rzangerl

rzangerl Senior Member

Wenn's um den Begriff Komödie geht, hier bei
    WIKIPEDIA
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
    wird
    Komödie folgendermaßen definiert:

Gruß
    Rainer

9. Freetimer

Freetimer Silber Member

Lagaan war synchronisiert, allerdings waren die Lieder im Original dann eben mit Untertiteln.

10. doku

doku Guest

Ich würde sagen, dass der Film eher wie ein indisches Musical rüberkommt. winken ...überhaupt ist das mal was ganz anderes, als dieser ewige Hollywood-Brei! winken

Diese Seite empfehlen