1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Umstellung Themenkanäle nur noch zum Teil vorhanden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Amarok, 2. August 2006.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit Premiere auf die neue Programmstruktur umgestellt hat, empfange ich nur noch einen Teil der Themenkanäle :eek:

    Ich habe eine Sagem Dbox2 Kabel mit Linux (Yadi) und eine mit der Original Beta-Software. Bei beiden Receivern habe ich den Kanalsuchlauf (Linux) bzw. den Startassistenten (Beta) neu gestartet. Es bleibt dabei: Focus, Animal Planet, Discovery Channel, Discovery Geschichte und BU fehlen. Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Amarok
     
  2. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Seit Umstellung Themenkanäle nur noch zum Teil vorhanden

    Einmal den Receiver auf die Grundeinstellung zurücksetzen und dann einen neuen Suchlauf machen.Ich hatte das gleiche Problem gestern (DS PR-K), danach lief alles ohne Probleme!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Seit Umstellung Themenkanäle nur noch zum Teil vorhanden

    Zumindest ist's kein generelles Problem...
    Bei mir (ebenfalls DBox2 Linux (DietmarW 04.07.06) laufen die Programme problemlos...

    Was ist denn mit Junior, Jetix, MGM & Disney Channel ?
    Die liegen auch auf demselben Transponder. Wenn die auch fehlen, würde ich auf ein lokales Empfangsproblem tippen, weils auf beiden Boxen mit unterschiedlicher Software auftritt.

    Ich selbst würde dann einfach mal versuchen den Transpondern mit einem meiner Digitalreceiver low-bändig zu empfangen (bietet sich bei dem Transponder an)...
    Leider bietet die DBox2 -so wie die meisten Digitalreceiver- nicht an die Grenze low-/highbändiger Empfang zu verschieben...


    @sentenza_10:
    Bei Originalsoftware ist der Startassistent die Grundeinstellung. Und bei Linux gibt's so etwas gar nicht und ist's auch nicht nötig...
     
  4. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Seit Umstellung Themenkanäle nur noch zum Teil vorhanden

    Ok, kenn mich mit Linux nicht aus!Ich hatte bei meinem gestern einige Programme nicht und eínige waren nicht zu entschlüsseln. Deshalb hatte ich gedacht, es könnte das Gleiche sein. Ich Unwissender!!!
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Seit Umstellung Themenkanäle nur noch zum Teil vorhanden

    Sind vorhanden.
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Seit Umstellung Themenkanäle nur noch zum Teil vorhanden

    Vielleicht findest Du hier Hilfe, in diese Rubrik gehört Dein Anliegen eigentlich auch ;) : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=116989

    Ich habe ein Linux mit AlexW (allerdings nicht die akutellste Version :eek: ), nach einem "normalen" Suchlauf fehlten mir gestern auch ein paar Kanäle. Jdeoch keine Themenkanäle sondern die neuen aus dem Blockbusterpaket.
    Habe dann auch die Bouqets neu zusammenstellen lassen und nochmals suchen lassen, dann hatte ich auf einmal alle Sender.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Seit Umstellung Themenkanäle nur noch zum Teil vorhanden

    Auch bei der Box mit Originalsoftware nach Durchlauf Startassistent ?

    Ich sehe gerade bei MGM habe ich mich geirrt. Der ist nicht auf dem Transponder drauf. Ich hoffe Du hast nicht gerade den jetzt geprüft...

    Das ist schon sehr merkwürdig...
    Schon versucht, die fehlenden Programme mal manuell in die services.xml einzutragen ?

    Einfach
    Code:
    <channel service_id="000c" name="ANIMAL PLANET" service_type="01"/>
    <channel service_id="000d" name="DISCOVERY GESCHICHTE" service_type="01"/>
    <channel service_id="000e" name="DISCOVERY CHANNEL" service_type="01"/>
    <channel service_id="000f" name="FOCUS GESUNDHEIT" service_type="01"/>
    <channel service_id="0013" name="JUNIOR" service_type="01"/>
    <channel service_id="0015" name="BEATE-UHSE.TV" service_type="01"/>
    <channel service_id="001c" name="JETIX" service_type="01"/>
    <channel service_id="0022" name="DISNEY CHANNEL" service_type="01"/>
    bei dem Transponder eintragen, wo derzeit nur Junior, Jetix und Disney Channel stehen...
     
  8. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Seit Umstellung Themenkanäle nur noch zum Teil vorhanden

    auch damit
     

Diese Seite empfehlen