1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Umstellung auf TechniSat fast keinen Empfang mehr.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andru-s, 14. Mai 2006.

  1. andru-s

    andru-s Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo, ich hatte bis jetzt einen Aldi-Digitalreceiver und habe mir jetzt den S2 zugelegt. Installation war einwandfrei, ging sogar recht zügig. Ich empfange jetzt aber fast keinen Sender mehr. Stecke ich die Kabel auf den Aldi-Receiver, empfange ich wieder alle Programme. Ich nehme mal an, dass ich was falsch eingestellt habe. Ich bin mir auch nicht sicher, welchen LNB ich einstellen soll. Ich habe einen Twin-LNB, kann aber nur Singel-LNB anwählen oder irgendwelche andere. Die Position der SAT-Schüssel müsste doch aber ok. sein, wenn ich mit drm anderen Receiver auch zurecht komme, oder? Ich würde mich über jeden Tipp freuen! Danke.
     
  2. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Seit Umstellung auf TechniSat fast keinen Empfang mehr.

    Hast du beide Kabel Angeschlossen.
    Gehe mal bei LNB Typ auf Benutzer zur manuellen EingaBE der LNB Daten.
     
  3. andru-s

    andru-s Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Seit Umstellung auf TechniSat fast keinen Empfang mehr.

    Beide SAT-Kabel sind angeschlossen. Die manuelle Einstellung muss ich mir mal ansehen.
     
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Seit Umstellung auf TechniSat fast keinen Empfang mehr.

    Ein Twin-LNB sind zwei Single!

    Also Single lassen.
     

Diese Seite empfehlen