1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Umrüstung fehlen Kanäle!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Quiesel, 31. August 2001.

  1. Quiesel

    Quiesel Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Seit dem wir auf einen Digitalen Doppel LNB umgestiegen sind fehlen mir sogut wie alle Kanäle bis auf: ProSieben, Rtl, Sat.1, Viva und noch ein paar Dritte. Diese Kanäle habe ich auch nur dann wenn ich die D-Box2 anschalte. Hat da jemand ne Idee ? Kann es am Kabel liegen ? Ansonsten funktioniert der Phillips Sat Receiver einwandfrei.
    MfG
    Quiesel
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast also 2 Digital Reciever an 2 Seperaten Leitungen?
    So wie es aussieht bekommst du nur Vertikale Programme. Es könnte sein das auf dem Kabel ein Kurzschluß ist, oder das die Abschirmung fehlt.
    Also Stecker überprüfen bzw. messen ob ein kurzschluß vorliegt.

    Blockmaster
     
  3. Quiesel

    Quiesel Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Ich hab einen Digital Reciever ( die D-Box2 ) und den, ca. 8 Jahre alten, Phillips Reciever an zwei Kabeln hängen.
    Kann es sein das der Phillips nicht digital fähig ist ?
    Gruss,
    Quiesel
     
  4. Quiesel

    Quiesel Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab das Problem gefunden. An einem der Stecker war die Masse nicht ordentlich angeschlossen.
    Gruss,
    Quiesel